2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

VfB Lingen mit Dusel

Lünne und Laxten lassen Punkte liegen - erster Dreier für Brögbern - Lengerich mit "Bonuspunkt" in Beesten - Darme weiter mit Roter Laterne

Verlinkte Inhalte

Olympia Laxten III - Victoria Gersten 2:2 (0:1)

2. (19) gegen 7. (13). – Vorsaison: 4:2, 4:1

Schiedsrichter: Sebastian Thien

Tore: 0:1, 0:2 Peterberns (14., 77.), 1:2 Andre Schnieders (80.), 2:2 Julian Bark (88.)

Einen unerwarteten Punktverlust im Kampf um die Tabellenführung musste Olympia Laxten III im Spiel gegen Victoria Gersten hinnehmen. „Wir kamen überhaupt nicht in Tritt, obwohl wir eigentlich alle dabei hatten und mit der besten Formation auflaufen konnten“, so Laxtens Betreuer Hartmut Musekamp zum unerklärlichen Spielverlauf. Nur durch eine Energieleistung in der Schlussphase mit einem Sonntagsschuss von Julian Bark aus 25 Metern in den Winkel zum 2:2-Ausgleich hat sich Laxten vor dem nächsten Spiel in Lünne den Platz in der Spitzengruppe der Tabelle gesichert.

SC Spelle-Venhaus IV – SG Freren II 5:1 (4:1)

11. (9) gegen 14. (8). – Vorsaison: 1:2, 2:0

Schiedsrichter: Frank Jansen

Tore: 0:1 Max Paus (7.), 1:1 David Fink (18.), 2:1 Michael Weyer (30.), 3:1 Dennis Kenning (32.), 4:1, 5:1 Waldemar Hess (40., 72.)

Nach dem 1:6 gegen Lengerich ist Freren erneut mit einer deutlichen Niederlage nach Hause geschickt worden und findet sich im Tabellenkeller wieder. „Bis zum 1:1-Gegentor durch Elfmeter lief es super, doch dann passieren zu viele leichte Fehler die der Gegner eiskalt bestraft hat“, ist die Niederlage für Philipp Ziermann von der Frerener Bank auch eine Kopfsache. Auch wenn dem SC Spelle-Venhaus das heimische Geläuf auf Kunstrasen etwas zu Hilfe kam, überzeugte das Team von Trainer Rene Schiefelbein mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die Hoffnung auf eine interessante Partie am Sonntag gegen den VfB Lingen macht.

Voran Brögbern II – SV Listrup II 5:2 (2:1)

15 (3) gegen 10. (9)

Schiedsrichter: Bernhard Christoph

Tore: 1:0 Andre Schülting (16.), 2:0 Felix Bartels (36.), 2:1 Michael Tewes (38.), 3:1 Michael Ströer (71.), 4:1 Felix Bartels (74.), 4:2 Tim Langkau (80.), 5:2 Michael Ströer (84.)

Den ersten „Dreier“ der laufenden Saison konnte der SV Voran Brögbern am Freitag im Spiel gegen den Aufsteiger aus Listrup einheimsen. Das Team von Trainer Hendrik Niemann konnte dabei nahtlos an die gute Leistung aus dem Beesten-Spiel anknüpfen. „ Auch nach dem Gegentreffer zum 2:1 hatte ich nicht einmal das Gefühl, das wir das Ding noch aus der Hand geben würden, diesmal haben wir unsere Möglichkeiten genutzt und uns endlich selbst belohnt“, war sich Niemann von Anfang an siegessicher.

SuS Darme II - SC Baccum II 2:3 (0:2)

16. (3) gegen 12. (8). – Vorsaison: 1:1, 1:1

Schiedsrichter: Christoph Germing

Tore: 0:1, 0:2 Jonas Sperver (7., 36.), 0:3 Kai-Steffen Becker (69.), 1:3 Frank Twiehaus (83.), 2:3 Andre Diekmann (86.)

Nach dem 3:0 von Kai Becker durch eine abgefälschte Bogenlampe aus 30 Metern dachten alle schon an einen souveränen Sieg des SC Baccum, doch Darme bäumte sich in der Schlussphase noch mal auf und kam bis auf ein Tor heran. „Eine sicher geglaubte Führung fing durch schlechte fünf Minuten noch an zu wackeln“, so der Kommentar von Tobias Wehlage aus Baccum, in der Jonas Sperver mit seinen beiden Toren in der ersten Halbzeit herausragte. „Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft, die sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben haben hat“, wäre für Darmes Trainer Maik Sterczewski auch ein Unentschieden durchaus verdient gewesen. Darme steht aber wieder mit leeren Händen da und behält mit drei Pünktchen (Sieg gegen Brögbern) aus neun Spielen und 33 Gegentoren (mit Abstand Ligarekord) die Rote Laterne.

BW Lünne - Altenlingen II 2:2 (0:0)

1. (21) gegen 4.(16). – Vorsaison: 2:0, 3:2

Schiedsrichter: Klaus Schmidtfrerick

Tore: 1:0 Christian Haking (46.), 1:1 Arne Timmer (52.), 2:1 Bernd Burrichter (82.), 2:2 Malte Rolfs (86.)

Einen Rückschlag im Kampf um die Tabellenführung musste auch BW Lünne im after-work-Spiel am Freitagabend gegen Altenlingen hinnehmen. „Altenlingen war der erwartet starke Gegner. Wir haben durch leichte Fehler zweimal die Führung aus der Hand gegeben“, geht für Lünnes Ko-Trainer Reinhard Scheepers das Remis in Ordnung, auch weil man verletzungsbedingt auf Ralf Gude und Sven Korb ersetzen musste. Lünne kann bei einem Erfolg vom VfB am Sonntag in Spelle die Tabellenführung an die bisher ungeschlagenen Damaschker verlieren.

Fortuna Beesten - Lengerich-Handrup II 1:1 (0:0)

6. (14) gegen 9. (9). – Vorsaison: 0:2, 2:0

Schiedsrichter: Ehler Meyer

Tore: 0:1 Kevin Höving (54.), 1:1 Thorben Fühner (81.)

Nach der 0:5-Schlappe im Derby gegen Schapen am Mittwoch hat das Team von Fortuna Beesten Moral gezeigt. „Super Reaktion der Mannschaft nach der Derbypleite. Wir haben sicher gestanden und uns einige Tormöglichkeiten erspielt, aber leider hat es nicht zu drei Punkten gereicht“, wäre für Beestens Coach Mark Plassonke auch mehr drin gewesen. Lengerich hat den ersten „Bonuspunkt“ nach drei Siegen in Folge eingefahren und hat sicher schon das Derby am Sonntag in Gersten im Blick.

FC Leschede II - VfB Lingen 0:1 (0:1)

8. (10) gegen 3. (17.)

Schiedsrichter: Henrik Arens

Tore: 0:1 Daniel Gube (32.)

Einen unglaublichen Spielverlauf schildert uns Robert Wolbers von der Lescheder Trainerbank: „ Wir zeigen in der ersten Hälfte unsere beste Saisonleistung, spielen den Gegner regelrecht schwindelig, kriegen 5 bis 6 mal aus kürzester Distanz den Ball nicht über die Linie, und die kommen einmal nach vorne und treffen. Auch nach der Halbzeitpause waren wir klar im Chancenplus, haben uns aber nicht belohnt, unfassbar!“

Die Taubken-Elf vom VfB Lingen bleibt auch im achten Spiel ungeschlagen und kann am Sonntag in Spelle die Tabellenführung übernehmen.





Aufrufe: 024.9.2016, 12:00 Uhr
Clemens HolthausAutor