2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Zündstoff an der Tabellenspitze

Altenlingen gegen TuS und Lünne gegen Brögbern

Verlinkte Inhalte

Doppelspieltag für Laxten und Leschede

In der zweiten Kreisklasse steht ein Doppelspieltag für Laxten III und Leschede II an. Für beide Teams geht es in den restlichen Spielen bis zum Saisonende um Schadensbegrenzung, besonders Laxten ist nach gutem Start heftig abgestürzt. Nach der Freitagabendpartie gegen Leschede empfängt Laxten am Sonntag den Nachbarn aus Baccum. „Trotz guter Leistung aus den beiden Spielen gegen VfB und Altenlingen nur einen Punkt geholt“, möchte sich Trainer Tobias Wehlage aus Baccum endlich wieder mit drei Punkten belohnen. Leschedes Trainer Robert Wolbers strebt immer noch einen einstelligen Tabellenplatz bis zum letzten Spieltag an, Zielmarkte ist Tabelleplatz acht. Aus den Spielen in Laxten und gegen den Tabellendritten Gersten sollten dann schon am Ende vier Punkte auf der Haben-Seite gebucht werden.

Nur nicht unterschätzen

Die volle Punktzahl will auch Trainer Mark Plassonke von Fortuna Beesten im Spiel gegen Spelle-Venhaus IV erreichen: „Wir lassen uns von den letzten Ergebnissen der Speller (1:8 gegen Schapen und 1:6 gegen Lünne) nicht blenden und orientieren uns an das enge Hinspiel.“ Auch Coach Norbert Hofhus aus Schapen appelliert an seine Mannschaft, die Partie gegen den Tabellenletzte aus Darme nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Darmer 0:4-Niederlage gegen Brögbern vom letzten Spieltag resultiert von den beiden Gelb-Roten Karten in der ersten Halbzeit gegen Chris Ihleburg und Simon Gels und zeigt vor allem, dass sich das Ihleburg-Team noch lange nicht aufgegeben hat und bereit ist zu kämpfen.

Der Knoten ist geplatzt

Die Reserve aus Freren tritt am Sonntag die Reise nach Damaschke an. Die torlose Zeit bei der SG ist seit dem letzten Spieltag Geschichte, Max Paus hat mit seinem Siegtreffer zum 1:0 gegen Leschede den Bann gebrochen. „Das Tor war wichtig für uns, am Sonntag gegen den VfB müssen wir unsere Chancen effektiv nutzen, wichtig wird auch sein, die starke Offensivabteilung des VfB in den Griff zu bekommen,“ gibt Trainer Philipp Ziermann zu Protokoll.

Viel Zündstoff an der Tabellespitze

Viel Zündstoff liegt im Stadtderby des Tabellenführers Altenlingen gegen TuS Lingen. „Spiele gegen den großen TuS sind immer etwas besonders, wir wollen ein wahrscheinlich letztesmal gegen den TuS drei Punkte einfahren und unsere Serie ausbauen“, sagt ASV Trainer Christian Thien vor der Begegnung. Auch für Blau Weiß Lünne wird das Spiel gegen Voran Brögbern alles andere als ein Kaffee-Kränzchen an der Aa-Schleife werden. Die Niemann-Elf hat einen Lauf und könnte gegen den Tabellenzweiten in Lünne für eine Überraschung sorgen.

Olypia Laxten III – FC Leschede II Fr., 19.30

8. (27) gegen 13. (20). – Hinspiel: -

Schiedsrichter: Heinz Schneke

SV Lengerich-Handrup II – SV Listrup II Fr., 19.30

14. (20 Punkte) gegen 15. (13). – Hinspiel: 2:1

Schiedsrichter: Herbert Scholz

SuS Darme II – FC Schapen II Fr., 19.30

16. (5) gegen 4. (42). – Hinspiel: 0:5

Schiedsrichter: Reinhold Semper

Olympia Laxten III - SC Baccum II So., 13.00

8. (27) gegen 10. (24). – Hinspiel: 3:2

Schiedsrichter: Uwe Augustin

FC Leschede II – Victoria Gersten So., 15.00

13. (20) gegen 3. (45). – Hinspiel: 0:3

Schiedsrichter: Marco Bertels

BW Lünne – Voran Brögbern II So., 15.00

2. (46) gegen 9. (25). – Hinspiel: 5:1

Schiedsrichter: Jens Penniggers

VfB Lingen – SG Freren II So., 15.00

5. (37) gegen 7. (27). – Hinspiel: 2:2

Schiedsrichter: Denis Asmus

Fortuna Beesten - Spelle-Venhaus IV So., 15.00

6. (29) gegen 12. (22). – Hinspiel: 2:2

Schiedsrichter: Hermann Dust

Altenlingen II - TuS Lingen 1910 So., 15.00

1. (47) gegen 11. (23). – Hinspiel: 2:2

Schiedsrichter: Reinhard Berndsen

Aufrufe: 023.3.2017, 20:20 Uhr
Clemens HolthausAutor