2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ralf Gude (BW Lünne) ließ im Duell gegen Maximilian Scholz (Schapen, li.) nichts anbrennen.
Ralf Gude (BW Lünne) ließ im Duell gegen Maximilian Scholz (Schapen, li.) nichts anbrennen.

Lünne macht den ersten Schritt

Nach 4:0 in Schapen geht es am Samstag nach Damaschke - Leschede macht Sprung in der Tabelle

Verlinkte Inhalte

Neben der Nachholbegegnung von Voran Brögbern II in Leschede standen und stehen die beiden Auswärtspartien vom Meisterschaftsfavoriten Blau-Weiß Lünne in Schapen und am Samstag beim VfB Lingen (16.00) im Fokus der zweiten Kreisklasse.

Der Grundstein für das Projekt Tabellenführung ist gelegt

Lünne baute seine beeindruckende Rückrundenserie mit jetzt fünf Siegen, 27 Toren bei nur 2 Gegentreffern beim 4:0 in Schapen aus. Auch ohne Kapitän Marc Lögering, Sven Wolf und Razvan Puchenaru schaffte sich Blau-Weiß am Donnerstagabend eine gute Ausgangslage für das am Samstag in Damaschke anstehende Spitzenspiel gegen den VfB Lingen und die Rückeroberung der Tabellenführung an diesem Osterwochenende. Die erste Viertelstunde gehörte dabei der Mannschaft von Schapen, die Angriffsbemühungen vom pfeilschnellen Maximilan Scholz und Jonas Wöhle waren aber insgesamt nicht zwingend genug, um das sicher stehende Abwehrbollwerk um Julian Rensen und dem glänzend aufgelegten Torwart Thomas Kollenberg überwinden zu können. Lünne dagegen nutzte die erstbeste Gelegenheit zum Torerfolg: Nach einer platzierten Ecke von Sven Korb drückte Rensen den Ball in der 21. Minute unhaltbar für Torwart Daniel Meyer über die Linie und Tim Lögering stellte eine Viertelstunde später mit seinem Treffer zum 2:0 den Pausenstand her. „Die Tore sind günstig gefallen, doch Glück muss man sich auch erarbeiten“, stellte Trainer Sven Korb nach dem Spiel treffend fest. Schapen kam mit Druck aus der Kabine und investierte viel, doch nach dem sicher verwandelten Foulelfmeter durch Tim Lögering war die Partie eine Viertelstunde vor Schluss entschieden. „Wir können jetzt entspannt in das Spiel gegen den VfB Lingen gehen, doch ohne einen Erfolg in Damaschke am Samstag bringt uns der Sieg hier nichts“, richtete Sven Korb den Blick auf die nächste Begegnung.

Leschede mit Tabellesprung

Mit dem 4:0-Heimerfolg macht die Mannschaft aus Leschede einen mächtigen Sprung um vier Plätze in der Tabelle und lässt Gegner Voran Brögbern II hinter sich. „Alle haben verstanden, worum es in diesem Spiel geht, ein verdienter Sieg, der hoffentlich keine Eintagsfliege bleibt“, sagte Leschedes Trainer Robert Wolbers nach der Partie.

FC Schapen II - BW Lünne 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Julian Rensen (21.), 0:2, 0:3 Tim Lögering (35., 77./FE), 0:4 Christian Haking (90.+2)

Schiedsrichter: Horst Berling

FC Leschede II – Voran Brögbern II 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Mathias Kerkhoff (4.), 2:0, 3:0 Kasan Naifrashoo (36., 69.), Walter Kisser (82.)

Schiedsrichter: Hermann Dust

Aufrufe: 014.4.2017, 14:37 Uhr
Clemens HolthausAutor