2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nur durch einen verwandelten Elfmeter konnte Lünne sich vor einem Jahr in Darme durchsetzen
Nur durch einen verwandelten Elfmeter konnte Lünne sich vor einem Jahr in Darme durchsetzen

Gersten und Schapen unter Druck

Richtungsweisende Spiele für die Verfolger - TuS auf Abschiedstournee - Lünne und Altenlingen vor lösbaren Aufgaben

Verlinkte Inhalte

Gersten und Schapen unter Druck

In der zweiten Kreisklasse stehen die beiden Verfolger aus Gersten und Schapen vor entscheidenden Auswärtsspielen. Nach der ärgerlichen Niederlage gegen den VfB ist für Trainer Michael Utsch aus Gersten die Partie in Lengerich „für den weiteren Verlauf der Saison super wichtig“. Lengerich kann mit dem Rückrundenstart und einer Ausbeute von 7 Punkten aus vier Spielen zufrieden sein, mit einem weiteren Punkt gegen den ambitionierten Nachbarn aus Gersten könnte man vorzeitig den Klassenerhalt feiern.

Auch für den FC Schapen II steht in Beesten viel auf dem Spiel. „ Schapen hat den Druck, weil sie im Aufstiegskampf unbedingt bei uns gewinnen müssen“, gibt Trainer Mark Plassonke aus Beesten die Favoritenrolle gerne weiter. Doch auch bei einem zehn-Punkte-Unterschied trifft der FC Schapen auf eine Mannschaft in Beesten, die seit der Winterpause 9 von 12 möglichen Punkten abgeräumt hat. Für die angemessene Kulisse der Neuauflage des Derbyklassikers ist gesorgt, die Mannschaften und die Sponsoren laden alle Zuschauer zu einem gemütlichen Beisammensein mit Freibier und kostenlosen Bratwürstchen vom Grill ein. Der Verlierer zahlt!

Altenlingen, Lünne und Baccum vor lösbaren Aufgaben

Von der Papierform ist das Heimspiel des Tabellenzweiten BW Lünne gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Darme schon entschieden, doch kampflos wird sich das Ihleburg-Team am Sonntag nicht seinem Schicksal ergeben. Mit dem zweiten Saisonsieg am vergangenen Wochenende konnte Darme den Abstand zum Tabellenvorletzten Listrup auf sechs Punkte verkleinern. „Darme hat sich noch nicht aufgegeben, wir werden Darme nicht unterschätzen, aber drei Punkte zu Hause sind einfach Pflicht, wenn man aufsteigen will“, geht Lünnes Trainer Sven Korb die Partie mit Respekt vor dem Gegner an.

Keine Probleme werden auch beim Spitzenreiter Altenlingen im Heimspiel gegen die SG Freren II erwartet. Drei Punkte peilt auch Trainer Tobias Wehlage aus Baccum gegen Listrup II an: „Listrup muss und wird kommen“, rechnet er beim abstiegsbedrohten Gast dennoch mit erheblicher Gegenwehr.

TuS auf Abschiedstournee

Auf seiner Abschiedstournee gastiert der TuS Lingen in Laxten. „Gerade in der jetzigen Situation will jeder gegen uns gewinnen und gibt alles über 90 Minuten“, sagte TuS-Spielertrainer Andre Hohmann vor der Partie. Die Verletztenliste ist lang beim TuS, Hohmann selbst wird wegen einer Knieverletzung, die er sich im Spiel gegen Baccum zugezogen hat, nicht mitwirken können. Wie wünschen gute Besserung!

Olympia Laxten III - TuS Lingen Fr., 19:30

9. (28 Punkte) gegen 13. (23). – Hinspiel: 0:5

Schiedsrichter: Ehler Meyer

Fortuna Beesten – FC Schapen II Fr., 19:30

6. (35) gegen 4. (45). – Hinspiel: 0:5

Schiedsrichter: Herbert Scholz

SC Baccum II – SV Listrup II So., 13:00

8. (30) gegen 15. (14). – Hinspiel: 2:0

Schiedsrichter: Dietmar Wefers

Lengerich-Handrup II – Victoria Gersten So., 13:00

11. (24) gegen 3. (48). – Hinspiel: 0:4

Schiedsrichter: Günter Scholz

Altenlingen II – SG Freren II So., 13:00

1. (53) gegen 7. (30). – Hinspiel: 4:0

Schiedsrichter: Wolfgang Schulte

BW Lünne - SuS Darme II So., 15:00

2. (49) gegen 16. (8). – Hinspiel: 6:3

Schiedsrichter: Maik Assmuth

VfB Lingen - Spelle-Venhaus IV So., 15:00

5. (40) gegen 12. (23). – Hinspiel: 2:0

Schiedsrichter: Martin Kock

Aufrufe: 06.4.2017, 19:30 Uhr
Clemens HolthausAutor