2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht

Darme gewinnt das Derby gegen Laxten

VfB Lingen holt drei Punkte in Gersten.

Verlinkte Inhalte

In der zweiten Kreisklasse Süd gab es am diesem Wochenende keine großen Überraschungen.

Viele knappe Siege, nur der TuS ging verletzungsgeschwächt mit 1:5 gegen Baccum II unter.

Darme II - Laxten III 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 A. Schnieder (19.), 1:1 Chr. Ihleburg (23. HE), 2:1 J. Röttering (74.)
Das Spiel der Darmer II gegen Laxten III verlief sehr ausgeglichen. Die Laxtener Führung konnte Darme per Handelfmeter durch Chris Ihleburg noch vor der Halbzeit ausgleichen. Das Spiel auf dem sehr holperigen Platz wogte hin und her, und lange sah es nach einer Punkteteilung aus. Doch Jannis Röttering konnte den Tabellenletzten nach schöner Kombination per Kopf in Führung bringen. Der Gast aus Laxten kam danach noch einmal stark auf, aber Darme rettete einen viel umjubelten Heimsieg. Der allerdings erst dann etwas wert ist, wenn sie diesem Sieg weitere folgen, noch befinden sie sich am Tabellenende.


Spelle IV - Leschede II 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 D. Schäfer (13.), 1:1 c. Gortheil(38.), 2:1 D. Tenkleve (52.), 2:2 M. Hopmann (88. HE)
Im Spiel Spelle IV gegen Leschede II gab es nach ausgeglichem Spiel, ein 2:2 Remis. Laut Betreuer Denis Stoll war der Ausgleich per Handelfmeter für Leschede kurz vor Schluss glücklich, aber im Großen und Ganzen nicht unverdient.


Brögbern II - Beesten 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Th. Bruland (26.), 0:2 M. Prein, 1:2 M. Möller (80.)
Fortuna Beesten gewann knapp, aber verdient mit 2:1 in Brögbern, wobei Beesten den Sack eher hätte zu machen müssen


Listrup II - Altenlingen II 3:5 (1:3)
Tore: 0:1, 1:2, 2:5 D. Asmus (5., 26., 77.), 1:1 M. Meyering (17.), 1:3, 1:4 A. Dankert (27., 50.), 2:4 R. Drente (60.), 3:5 T. Lankau (81.)
Der Tabellenführer ASV Altenlingen konnte sich mit 5:3 in Listrup durchsetzten, tat sich dort aber schwerer als erwartet. Listrups Fußballobmann zollte seiner Reserve Respekt für eine akzeptable Leistung. „Die Altenlingener haben schon eine gute Mannschaft, da können unsere Jungs schwer mithalten“, erklärte er und fügte hinzu, dass er allerdings eine höhere Dominanz des Spitzenreiters erwartet hatte.


Freren II - Lengerich II 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Kevin Höving (40.)
Der SV Lengerich II gewann 1:0 in Freren. Dabei berichtete Lengerichs Betreuer Thomas Heskamp von einer geschlossenen Mannschaftsleistung.


TuS Lingen - Baccum II 1:5 (0:3)
Tore: 0:1, 0:5 M. Kammertöns (11., 63.), 0:2 Th. Pieper (30.), 0:3 Chr. Hinken (38.),
0:4 H. Voßmeyer (59.), 1:5 E. Cosar (87.)
„Beim TuS Lingen läuft es zur Zeit einfach nicht“, war der bittere Kommentar von TuS-Betreuer Markus Meer zu der 1:5 Niederlage gegen die Baccum II. Der TuS hat einfach zu viele Verletzte, in diesem Spiel verletzte sich nach sechs Minuten auch noch Andre Homann so schwer, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Meer wollte die Leistung der Baccumer nicht schmälern, die ein gutes Spiel ablieferten und ihre Chancen konsequent nutzten.

Gersten - VfB Lingen 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Daniel Teklu (85.)
Mit einer guten Vorstellung gewann der VfB Lingen knapp mit 1:0 in Gersten, in einem Spiel auf Augenhöhe waren sie am Ende die glücklichere Mannschaft.

Aufrufe: 02.4.2017, 20:00 Uhr
Heinz HemeltAutor