2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Trotz aller Bemühungen endete das A-Liga-Kellerduell zwischen dem SV Lindenfels (vorn Marcel Schneider) und dem SV Kirschhausen (Aristidis Kolesiotis) torlos.	Foto: Thomas Neu
Trotz aller Bemühungen endete das A-Liga-Kellerduell zwischen dem SV Lindenfels (vorn Marcel Schneider) und dem SV Kirschhausen (Aristidis Kolesiotis) torlos. Foto: Thomas Neu

Bittere Pleite für Reichenbach

TSV unterliegt 1:4 gegen Lampertheim / Affolterbach beweist Moral

Verlinkte Inhalte

Einen schweren Rückschlag im Kampf um den Relegationsplatz in der A-Liga musste der TSV reichenbach hinnehmen. Beeindruckende Moral bewies Schlusslicht Affolterbach. Mit 1:4 lag der Absteiger nach einer Stunde hinten, am Ende reichte es noch zu einer Punkteteilung.

SV Unter-Flockenbach II - TSV Aschbach 1896 0:5 (0:3)

Die Gäste gewannen verdient, wenn auch etwas zu hoch. Den Flockenbachern war anzumerken, dass sie arge personelle Probleme hatten; Trainer Ingo Messerschmidt selbst nahm auf der Bank Platz. Zudem profitierte Aschbach von einem Doppelschlag in der Anfangsphase, als Serkan Keskin für das 2:0 sorgte (3., 7.). „Bei uns war heute einfach nicht mehr drin“, erklärte SVU-Sprecher Günter Noe.


TSV Reichenbach - VfB Lampertheim 1:4 (1:2)

Ein herber Rückschlag für den TSV Reichenbach im Rennen um die Aufstiegsrelegation in der A-Liga war das 1:4 gegen den VfB Lampertheim. „Das fühlt sich gerade an wie ein Weltuntergang“, beschrieb Spielertrainer Özkan Cin seine Stimmungslage. Zwei Spieltage vor Saisonende hat Reichenbach vier Punkte Rückstand auf den Zweiten Rimbach. „Aber wir geben nicht auf“, sagte Cin. Obwohl die Gastgeber die Partie dominierten, deutlich mehr Ballbesitz und mehr Chancen hatten, entschieden die effektiven Lampertheimer die Auseinandersetzung für sich.


SV Affolterbach - SG Nordheim/Wattenheim 4:4 (1:2)

Kompliment an den Absteiger: Nach dem 1:4-Rückstand sorgten Jonas Guthy (70.) und Patrick Dörsam (79., 81.) für einen nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. „Es war ein interessantes Spiel, in dem wir am Ende sogar noch hätten gewinnen können“, bilanzierte Affolterbachs Sprecher Otto Dreyer, der in der 89. Minute eine weitere gute Gelegenheit von Bahtiyar Dastan sah. Zudem verursachten die Gastgeber gleich drei Elfmeter. Zwei verwandelte Fabian Fenzel, einen vergab er.


Azzurri Lampertheim - FV Biblis 3:1 (0:1)

„Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Ein Riesenkompliment an meine Truppe: Das war ein Sieg des Willens“, hatte Azzurri-Coach Martin Göring allen Grund zur Freude. Biblis-Schlussmann Felix Heiligenthal verhinderte mit starken Paraden eine höhere Niederlage. Mit einem Erfolg gegen den Vorletzten Kirschhausen nächste Woche wollen die Azzurri den Klassenerhalt auch rechnerisch unter Dach und Fach bringen.


SV Lindenfels - SV Kirschhausen 0:0

Nach dem torlosen Unentschieden gestern Nachmittag im direkten Vergleich sind der SV Lindenfels und SV Kirschhausen weiterhin drin im Lostopf für die Abstiegsrelegation der A-Liga. Der SVL muss als Viertletzter noch bangen, der SVK darf als Vorletzter noch hoffen. „Wir hatten insgesamt betrachtet mehr Chancen. Wenn da mal einer reinrutscht, sind wir alle Sorgen los“, trauerte SVL-Pressesprecher Holger Wörle den Möglichkeiten für die Platzherren nach.

Nach einer schwächeren ersten Halbzeit nahm die Begegnung nach der Pause deutlich mehr Fahrt auf. Beide Mannschaften suchten nun verstärkt den Weg nach vorne und kamen zu einigen Abschlüssen. Für Kirschhausen vergab der agile Bizer (50.). Auf der anderen Seite scheiterten Schuster (52.) und Schröder (54.) an Grüne im SVK-Kasten.

Auch in der Schlussphase waren beide Mannschaften nah dran an einem Treffer. Schuster und Vernon ließen für die Gastgeber eine Doppelchance liegen (83.), Max Klöss entschärfte auf der Gegenseite einen Kopfball von Bizer (80.).


FSV Blau-Weiß Rimbach - TG Jahn Trösel 3:2 (1:1)

Drei wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz erkämpfte A-Ligist FSV Rimbach. Der Tabellenzweite gewann gegen die abstiegsbedrohte TG Jahn Trösel mit 3:2 und profitierte von der Niederlage des TSV Reichenbach.

Es war ein zerfahrenes Spiel im wahrsten Sinne des Wortes. Zwei Unterbrechungen aufgrund eines Gewitters gab es, die vor allem die Rimbacher etwas aus dem Tritt brachten. In der ersten halben Stunde war der FSV noch das überlegene Team und hatte durch Duric (10.) und Hirschhausen (24.) zwei gute Gelegenheiten. Ein Eigentor von Grna brachte Rimbach nach 21 Minuten in Führung. Nach der ersten Unterbrechung fanden die Gäste schneller ins Spiel zurück und kamen durch Dominik Arnold zum Ausgleich. Kurz darauf musste der Unparteiische das Spiel erneut unterbrechen.
Auch die zweite Halbzeit begann die TG Jahn aufmerksamer. In der 51. Minute staubte Jonas Kadel zur Gästeführung ab. In der Folgezeit berappelte sich der FSV wieder. Nach einer Stunde traf Frank Hirschhausen nach Vorarbeit von Duric und Cermjani zum 2:2.

In der Schlussphase wurde es hektisch. Zunächst sah Hirschhausen nach einer Unsportlichkeit Rot (88.). Er soll den Ball auf einen am Boden liegenden Tröseler geworfen haben. In der Nachspielzeit sorgte Cermjani für den umjubelten Siegtreffer.


SV DJK Eintracht Bürstadt - SC Olympia Lorsch 8:1 (3:1)

Nach der frühen Führung durch Flamur Bajrami (7.) wurde das Spiel nach einer Viertelstunde wegen Unwetters für 20 Minuten unterbrochen. Von der Auszeit profitierten die Gäste und kamen durch ihre einzige Torchance in der gesamten Partie per Freistoß von Dennis Geiß zum 1:1 (20.). Danach drehte der Spitzenreiter auf und ließ den Lorschern keine Chance.


FC Ober-Abtsteinach - FSG Bensheim 4:1 (3:0)

Die Bensheimer hielten in der Anfangsphase gut mit, kamen durch Dushaj (14., 20.) zu zwei guten Gelegenheiten. Kurz vor der Pause machte der FCO binnen sieben Minuten den Sieg perfekt. Bitter für Ober-Abtsteinach: Torhüter Noel Palkowski musste mit Verdacht auf Armbruch ins Krankenhaus gebracht werden.

Aufrufe: 015.5.2017, 10:33 Uhr
redAutor