2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Archiv: Jörg Schulz
Archiv: Jörg Schulz

VfB lässt viele Chancen aus

Ginsheimer kassieren gegen ,,Turner" vermeidbare 1:2-Heimniederlage

Verlinkte Inhalte

GINSHEIM. Eine vermeidbare 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den Tabellendritten Turnerschaft Ober-Roden beendete die Erfolgsserie des VfB Ginsheim, der zuletzt in der Verbandsliga Hessen-Süd alle zwölf möglichen Punkte für sich verbucht hatte. Daher wurde der vorzeitige Klassenverbleib des Aufsteigers vertagt. ,,Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben eine Topleistung geboten und besaßen auch die klareren Chancen. Ein Remis wäre gerecht gewesen", befand VfB-Pressewart Marcus Spahn.

Zwei späte Tore ebneten den Gästen den Weg zu ihrem 14. Saisonsieg. Einen weiten Abschlag bekamen die Platzherren nicht aus der Gefahrenzone, Enrico Skrypzak war der letzte Abnehmer und traf (73.). Die Kicker vom Altrhein reagierten schnell und wollten mit aller Macht die drohende Niederlage abwenden. So konnte der Gegner einen seiner Konter durch Mario Gotta erfolgreich abschließen (87.). Die VfB-Bemühungen wurden erst in der Nachspielzeit belohnt: Der kurz zuvor eingewechselte Ilyasse Attia staubte ab, nachdem Ober-Rodens Keeper Dennis Weinreich gegen Mehmet Yildirim noch abgewehrt hatte.

Bis zu den Gegentoren hatte der Verein für Ballspiele gute Möglichkeiten, selbst in Führung zu gehen. Lukas Görlich (21.) traf aus fünf Metern Weinreich am Kopf und vergab damit die beste Chance in der ersten Halbzeit. Weinreich musste daraufhin behandelt werden. Wiederum Görlich vergab nach dem Seitenwechsel frei stehend, als er erneut nicht am starken Gästekeeper vorbeikam (61.). Moulay Mansouri hatte nach einer Kombination zwischen Görlich und Marco Vespoli ebenfalls den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch er zielte knapp am langen Eck vorbei (72.). Im Gegenzug gelang den Gästen das 1:0, das die Ginsheimer Niederlage einleitete.

VfB Ginsheim: Langenstein; Carbone, Karatas, Vagi, Hennig, Finger, Kwiaton, Görlich (75. Trainito), Vespoli (86. Attia), Yildirim, Mansouri.

Tore: 0:1 Skrypzak (73.), 0:2 Gotta (87.), 1:2 Attia (90.+1); Zuschauer: 200; Schiedsrichter: Rau (Nidderau).



Aufrufe: 026.4.2015, 22:04 Uhr
Kostas KounatidisAutor