2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VfB-Coach Axel Dichtl zeigt sich bislang zufrieden F: Siering
VfB-Coach Axel Dichtl zeigt sich bislang zufrieden F: Siering

VfB: Kroaten-Bomber kommt

Zugezogener Angreifer Daniel Stavlic verstärkt Kreisligisten ab der Winterpause +++ Coach Dichtl zeigt sich mit der Entwicklung seiner Schützlinge zufrieden

Verlinkte Inhalte

Der VfB Straubing hat einen neuen Stürmer an Land gezogen, der durchaus als Hoffnungsträger bezeichnet werden darf. Daniel Stavlic (28), der seit August in Straubing lebt und arbeitet, wird nach der Winterpause die Schuhe für den ambitionierten Kreisligisten schnüren. Der Kroate kickte in seinem Heimatland viele Jahre in der zweiten und dritten Liga und trainiert bereits seit einigen Wochen mit dem aktuellen Rangdritten der Straubinger Kreisliga.
"Daniel hat sich bei über unsere Internetseite gemeldet und angefragt, ob er mit unserer Mannschaft trainieren darf", informiert VfB-Manager Bert Hierl. In den Einheiten hinterließ der Angreifer einen vielversprechenden Eindruck. "Daniel ist ein guter Kicker. Er kann uns weiterhelfen", meint VfB-Übungsleiter Axel Dichtl. Auch außerhalb des Spielfeldes tut man alles, dass sich der Neuzugang wohl fühlt. Stavlic wurde mittlerweile seitens des Vereins eine lukrativere Arbeitsstelle und eine größere Wohnung vermittelt. Viermal in Folge haben die Akteure um Kapitän Daniel Ertl zuletzt das Spielfeld als Sieger verlassen. "Ein Aufwärtstrend ist unverkennbar. Wir sind auf dem richtigen Weg", freut sich Chefanweiser Dichtl, der mit seinem Gefolge einen holprigen Start hinlegte.

Dichtl: »Wir sind auf dem richtigen Weg.«

"Wir mussten zahlreiche Neuzugänge integrieren. Es war mir klar, dass wir die ersten Wochen Probleme haben werden. Mittlerweile wird es aber immer besser, die Abläufe passen immer mehr", analysiert Dichtl, der positiv gestimmt ist, dass man um den Aufstieg mitspielen kann: "Es wird zwar nicht leicht, einen der ersten beiden Plätze zu belegen, aber wir werden alles probieren. Die Jungs ziehen hervorragend mit und sind mit viel Eifer bei der Sache." Seinen Wechsel in die Gäubodenmetropole hat der Ex-Salzweger noch zu keiner Sekunde bereut: "Ich fühle mich beim VfB Straubing pudelwohl. Es war die richtige Entscheidung, die Herausforderung bei einem sehr ehrgeizigen Klub anzunehmen."
Aufrufe: 030.10.2014, 09:33 Uhr
Thomas SeidlAutor