2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Durchsetzungsstark: PTSK-Kapitän Michel Kraus (links) entwischt Kronshagens Sascha Schneider und trifft zum 1:1.
Durchsetzungsstark: PTSK-Kapitän Michel Kraus (links) entwischt Kronshagens Sascha Schneider und trifft zum 1:1.

VfB Kiel erzielt drei Treffer in Unterzahl

Kreisliga Kiel: Flintbek und Melsdorf mit deutlichen Siegen

Verlinkte Inhalte

Der erste Tabellenführer der jungen Kreisliga-Saison in Kiel kommt von der Waldwiese. Gegen die Zweite des TSV Klausdorf holte der VfB Kiel ein ungefährdetes 4:0. Beim einzigen Unentschieden des ersten Spieltags trennten sich PTSK/Holstein und Kronshagen II mit einem torreichen 3:3.

SG PTSK/Holstein III - TSV Kronshagen II 3:3

Kronshagens Joshua-Thorben Thöneböhn nutzte einen haarsträubenden Fehler der Hausherren zum frühen 1:0, das Michel Kraus mit einem Pikenschuss egalisierte (10.). Kurios: Der Ball klatschte an den Pfosten, um anschließend mit Hilfe des Torhüterrückens den Weg ins Tor zu finden. Thöneböhn schloss einen Konter zur erneuten Führung des Aufsteigers ab (20.), ehe Marcel Blass wieder ausglich (34.). Paul Stegmann traf noch vor der Pause zum 3:2. Auch in Halbzeit zwei konnte man in einem vogelwilden Spiel kaum erkennen wer weniger Struktur an den Tag legte, sodass die Partie mit Hilfe des Jokertores von Eric Menz in ein gerechtes 3:3-Unentschieden mündete.

Tore: 0:1 Thöneböhn (6.), 1:1 Kraus (10.), 1:2 Thöneböhn (20.), 2:2 Blass (34.), 2:3 Stegmann (40.), 3:3 Menz.



SVE Comet Kiel - TSV Altenholz II 2:0

Nachdem Semih Aydemir seine Cometen aus spitzem Winkel in Führung brachte, kontrollierte der SVE von Coach Mark Hungerecker das Spielgeschehen. Nur folgerichtig fiel das 2:0 in Minute 51, nachdem sich Janneck Rassmanns im Laufduell durchsetzte und TSV-Keeper Thore Albrecht überlupfte.

Tore: 1:0 Aydemir (15.), 2:0 Rassmanns (51.).


SV Friedrichsort - MTV Dänischenhagen 1:2

Verbandligaabsteiger Dänischenhagen fuhr verdiente erste drei Punkte ein. Per Abstauber brachte Marc Petersen den Gast in Führung. Der stärksten Phase der Sportvereinigung entsprang nach dem Seitenwechsel der Ausgleich durch Lars Oertel nach Flanke Yusuf Esers (50.). Doch das Team von Trainer Timo Zeidler ließ die Zügel wieder locker und fing sich das folgerichtige 1:2 nach starker Einzelaktion des zur Pause eingewechselten Jan Rost. Die Gelb-Rote Karte für MTV-Akteur David Junghans bewirkte eine druckvolle Schlussoffensive des Gastgebers, die aber nicht mit dem Ausgleich belohnt wurde. „Wir haben nur Phasenweise gut gespielt“, gab Zeidler zu und bezeichnet die Niederlage dementsprechend als folgerichtig.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marc Petersen (19.), 1:1 Lars Örtel (50.), 1:2 Jan Rost (68.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen David Junghans (72./MTV Dänischenhagen)


TSV Klausdorf II - VfB Kiel 0:4

Der gastgebende Aufsteiger stand sehr tief, sodass die Waldwiesenkicker geschätzte 80 Prozent an Ballbesitz generierten. Doch es sprang nur ein Tor bis zur Pause dabei heraus. Erst eine Rote Karte für den Gast bewegte Klausdorf dazu, seine defensive Grundhaltung abzulegen. Das eröffnete Räume, die der runderneuerte VfB zu drei weiteren Treffern nutzte.


Tore: 0:1 Kevin Hopp (27.), 0:2 Christian Hübsch (72.), 0:3 Kevin Schossow (78.), 0:4 Christopher Wurr (89. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Celattettin Genc (54./VfB Kiel/Notbremse)


TSG Concordia Schönkirchen II - TSV Melsdorf 1:4

Der TSV Melsdorf gewann seine Auftaktpartie in Schönkirchen aufgrund der höheren Anzahl an Torchancen verdient. Und doch hatten die Hausherren das Vergeben einiger Gelegenheiten zu beklagen, die für einen anderen Spielverlauf hätten sorgen können. Der finale Treffer Philip Bruhns war besonders sehenswert: Nachdem der Melsdorfer zwei Gegner stehen ließ, setzte er einen strammen Schuss von der Strafraumkante in die Maschen (82.).


Schiedsrichter: Janik Crone, 1. Assistent Tom-Lennart Maschmann, 2 - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Dennis Tombers (25.), 0:2 Simon Andritzky (28.), 1:3 Simon Andritzky (61.), 1:4 Philip Bruhn (73.)


TSV Flintbek - Kieler MTV 3:0

Der TSV Flintbek lenkte das Spiel schon früh in die richtigen Bahnen und konnte es sich leisten, in der zweiten Halbzeit einige Gänge runterzuschalten. Kevin Ross nutzte einen verunglückten Rückpass zur Führung ehe Kevin Schemborski nach zwei ansehnliche Kombinationen auf 3:0 erhöhte. Trotz des auf dem Papier klaren Sieges hatte Flintbeks Coach Michael Schröder auch warme Worte für den Gegner: „Man erkennt beim KMTV bereits eine gute Basis im Aufbauspiel. Die werden ihren Weg gehen.“


Tore: 1:0 Ross (2.), 2:0 Schemborski (20.), 3:0 Schemborski.


Inter Türkspor Kiel II - Suchsdorfer SV 1:0

Inter Türkspor hatte trotz Gegenwind die klareren Aktionen in der ersten Halbzeit und münzte einen schnellen Angriff zum frühen Tor des Tages um. Es war Mehmet Karaoglan, der die Kugel formvollendet aus 20 Metern mit dem Außenrist ins lange Ecke platzierte (30.). Zwar kam Suchsdorf im zweiten Durchgang zu einigen Gelegenheiten, ohne jedoch den Ausgleich erzwingen zu können.


Tor: 1:0 Karaoglan (30.)
Aufrufe: 08.8.2016, 16:00 Uhr
SHZ / willi tichonowAutor