2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

VfB kassiert "grausame" Niederlage

Die Aufholjagd des VfB II in der Fußball-Landesliga ist gebremst worden. Durch ein 1:2 gegen SV Holthausen-Biene bleiben die Oldenburger Vorletzter. ...
"Es war ein gutes Spiel mit einem grausamen Ergebnis, weil der Ball einfach nicht ins Tor wollte", haderte VfB-II-Trainer Servet Zeyrek.

Dabei dominierte sein Team das Spiel auf dem Kunstrasen an der Maastrichter Straße. Doch ein unnötiger Ballverlust von Zinar Sevimli leitete den ersten Gegentreffer durch Jan-Hubert Elpermann (30. Minute) ein. Danach hatte der VfB II einige gute Chancen, doch Holthausen-Bienes Torwart Kersten Kuhl hatte einen Sahnetag erwischt. So lenkte er einen Kopfball von Sevimli noch an die Latte.

In der zweiten Halbzeit wurde der VfB II dann belohnt. Christian Thölking eroberte im Mittelfeld den Ball, passte auf Nils Laabs. Der bediente Karlis Plendiskis, der Kuhl mit seinem Schuss keine Chance ließ (60.). Doch nur drei Minuten später traf Hendrik Eiling mit einem Sonntagsschuss von der Strafraumecke. "Wir waren die bessere Mannschaft, Holthausen war einfach effektiver", analysierte Zeyrek.

Aufrufe: 09.3.2015, 05:01 Uhr
Manfred MietzonAutor