2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Den Ball im Blick: Beim Hunte Hallen Cup in Huntlosen traten die Jugendmannschaften gegeneinander an. Dörte Eilers
Den Ball im Blick: Beim Hunte Hallen Cup in Huntlosen traten die Jugendmannschaften gegeneinander an. Dörte Eilers

VfB-Junioren gelingt klarer Turniersieg

Beim neunten Hunte Hallen Cup in der Sporthalle am Marschkamp in Huntlosen heißen die Sieger-Mannschaften der jeweiligen Jahrgänge VfB Oldenburg, ...
VfL Stenum und Brinkumer SV. In allen drei Jahrgangsstufen traten sieben Mannschaften gegeneinander an.

Die D-Jugend des VfB Oldenburg, Jahrgang 2002, konnte sich unangefochten an die Tabellenspitze setzen. Die Oldenburger Junioren gewannen jedes Spiel und kassierten nur ein einziges Gegentor im Spiel gegen den GVO Oldenburg.

Erst weit dahinter, mit elf Zählern, kamen die Nachwuchskicker vom TuS Komet Arsten. Mit 22 Treffern schossen sie sogar mehr Tore als der Turniersieger. Auf dem dritten Platz landete der TSV Großenkneten mit zehn Punkten. Der TV Stuhr landete punktgleich, aber mit schlechterem Torverhältnis, auf Platz vier. Niklas Lang vom VfL Wildeshausen wurde bester Torhüter.

In der Jahrgangsstufe der 2003er platzierte sich ungeschlagen der Brinkumer SV auf der Spitze des Siegerpodests. Mit durchschnittlich etwa fünf Toren pro Spiel ließen sie den konkurrierenden Teams kaum eine Chance. Auf dem zweiten Platz folgten mit 15 Zählern die Junior-Fußballer vom SV Bethen. Sie unterlagen nur in der direkten Begegnung mit dem Turniersieger. Auf Platz drei folgen mit zwölf Punkten die jungen "Zebras" von der SG Schwarz-Weiß Oldenburg. Als bester Torschütze wurde Keno Uphoff, als bester Torwart Bengt Lippka vom FC Hude ermittelt.

Bei den Jüngsten, den E-Jugend-Kickern (Jahrgang 2005), war der VfL Stenum in allen Spielen erfolgreich und holte den Turniersieg sicher mit 18 Punkten und einem sagenhaften Torverhältnis von 29:1 nach Hause. Da wundert es nicht, dass Josha Seling vom VfL mit zwölf Treffern bester Torschütze wurde.

Verfolgt wurden die Stenumer nur von den Nachwuchsspielern des Brinkumer SV. Sie unterlagen nur im direkten Duell mit den Stenumern 0:2 und erreichten mit 24:3 Toren ebenfalls ein ausgesprochen gutes Torverhältnis. Auf Platz drei folgte der TSV Großenkneten mit zehn Punkten auf dem Konto. Sie waren punktgleich mit den Ahlhornern, erzielten aber ein besseres Torverhältnis. Tobias Kurtz vom FC Rastede wurde zum besten Torhüter gekürt.

Aufrufe: 05.2.2015, 08:30 Uhr
Christopher HanraetsAutor