2024-04-29T14:34:45.518Z

FuPa.tv
VfB-Torjäger Adrian Grbic markiert die 1:0-Führung nach nur neun Minuten. Foto: Lommel
VfB-Torjäger Adrian Grbic markiert die 1:0-Führung nach nur neun Minuten. Foto: Lommel

VfB Jugend: Die Torshow des 18. Spieltags

Gegen den SV Waldhof Mannheim siegen die A-Junioren des VfB Stuttgart mit 3:1

Aufatmen bei den A-Junioren des VfB Stuttgart. Gegen den Tabellenletzten, SV Waldhof Mannheim, zeigte die Elf von Ilija Aracic, dass sie doch noch gewinnen kann. Mit dem 3:1-Sieg verschafft man sich Abstand auf die Abstiegsplätze in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Die Galerie zum Spiel und alle Tore des Spieltags seht Ihr in der Torshow.

„Wir wollen und müssen dieses Spiel gewinnen“, so lautete die klare Vorgabe des VfB-Trainers Ilija Aracic. Von der ersten Minute an versuchte sein Team die Vorgabe in die Tat umzusetzte. Schon nach neun Minuten klingelte es bei der Waldhof zum ersten Mal. Arianit Ferati öffnete mit seinem Pass den Weg für Adrian Grbic, der sich die rechte Ecke für sein Tor aussuchte. Noch vor der Halbzeit legte der VfB nach: Mete Celiks Hereingabe verwertete Dijon Ramaj zur 2:0-Halbzeitführung (32.). In der zweiten Hälfte zeigte der VfB, dass er auch nach Standards noch gefährlich sein kann. Eine verlängerte Ecke landete bei Max Besuschkow, der das beruhigende 3:0 erzielte. Der Tabellenletzte aus Mannheim kam nur noch durch einen schlimmen Fehlpass von Fabian Gmeiner zum 1:3. Jannik Marx ließ sich die Gelegenheit frei vor VfB-Keeper Marius Funk nicht entgehen.

Für die A-Junioren geht es am Sonntag, 8. März, ins Breisgau. Man ist zu Gast beim SC Freiburg. Alle Tore aus der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwet seht ihr in der Torshow. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 03.3.2015, 12:00 Uhr
Julian KaresAutor