2024-04-30T13:48:59.170Z

FuPa.tv
Berkay Özcan verwandelte beim Sieg in Mainz einen Freistoß direkt in den Winkel. Foto: Lommel
Berkay Özcan verwandelte beim Sieg in Mainz einen Freistoß direkt in den Winkel. Foto: Lommel

VfB Jugend: Die Torshow des 17. Spieltags

Perfekter Einstand für die B-Junioren des VfB Stuttgart in die Rückrunde

Die B-Junioren des VfB Stuttgart sorgten mit dem 4:2-Auswärtssieg beim 1. FSV Mainz 05 für einen gelungenden Start nach der rund achtwöchigen Winterpause. Berkay Özcan erzielte für den VfB das schönste Tor des Spieltags. Alle weiteren Tore der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest seht ihr in der Torshow!

Was für ein Tor von Berkay Özcan! Beim Spielstand von 3:1 für den VfB durfte sich das Mittelfeldtalent den Ball auf der halblinken Position zurechtlegen. Aus 25 Metern zirkelte er das Leder mit viel Schnitt direkt in den Winkel. Ein Freistoß der technisch stark an den Leverkusener Hakan Calhanoglu erinnerte. Mit der 4:1-Führung war die Sache für den VfB endgültig gelaufen. Die Mainzer kamen auf dem heimischen Kunstrasen zwar noch zum 4:2-Anschluss durch Raphael Assibey-Mensah (64.). Die starke Anfangsphase des VfB und das Traumtor von Özcan ließen allerdings keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Schon in der sieben Minute traf der B-Junioren-Debütant Azad Toptik nach einer flachen Hereingabe von Dylan Esmel. Nur fünf Minuten später hechtete Danny Collinge nach einem Freistoß zum Flugkopfball und besorgte die 2:0-Führung. Auch in der Folgezeit drückte der VfB auf das Mainzer Tor. Der überzeugende Georgios Spanoudakis sorgte kurz vor der Pause für die Vorentscheidung zu Gunsten der VfB-Junioren. Justin Petermann ließ die Mainzer mit seinem Tor zum 3:1 zwar noch einmal schnuppern, doch dann schlug Özcan zu. Und wie! Mit dem Sieg schloss man punktemäßig mit Tabellenführer TSG 1899 Hoffenheim auf. Am nächsten Spieltag, Samstag den 21. Februar, erwarten die VfB-Junioren die Spvgg Unterhaching. Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 15 Uhr.

Das Traumtor von Özcan und alle weiteren Treffer aus der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest seht ihr in der Torshow!

Aufrufe: 09.2.2015, 13:00 Uhr
Julian KaresAutor