2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
Niklas Hoffman köpft für den KSC zur 1:0-Sieg über den VfB Stuttgart ein. Foto: Lommel
Niklas Hoffman köpft für den KSC zur 1:0-Sieg über den VfB Stuttgart ein. Foto: Lommel

VfB Jugend: Die Torshow des 16. Spieltags

Die A-Junioren verlieren im Heimspiel gegen den Karlsruher SC

Nach der rund zweimonatigen Winterpause durften endlich auch wieder die U19-Junioren des VfB Stuttgart gegen den Ball treten. Im Heimspiel gegen den Karlsruher SC setzte sich allerdings der Negativtrend aus der Hinrunde fort. Das entscheidene Tor der Karlsruher und alle weiteren Treffer aus der Bundesliga Süd/Südwest seht ihr in der Torshow!

Im ersten Spiel nach der Winterpause hatten sich die A-Junioren des VfB Stuttgart einiges vorgenommen. Mit einem Sieg gegen den Karlsruher SC wollte man den Abstand zu den Spitzeplätzen der Liga nicht noch weiter wachsen lassen. Doch nach nur 15 Minuten war klar, dass ein Sieg an diesem Tag kein leichtes Unterfangen werden sollte. Mittelfeldspieler Marvin Jäger zupfte einmal zu viel am Trikot des Gegners, sah dafür seine zweite gelbe Karte und musste vorzeitig vom Platz. In der Folgezeit plätscherte die Partie vor sich hin. Als alle schon an eine torlose erste Hälfte glaubten, schlugen die Gäste aus Karslruhe zu. Von links kombinierte sich der KSC in den VfB-Strafraum. Nach der Flanke verwandelte Niklas Hoffman per Flugkopfball den Ball in die VfB-Maschen (42.).

Nach der Pause drückten die Jungs von Trainer Ilija Aracic auf den Ausgleich. „Zeitweise hätte man meinen können, dass der KSC in Unterzahl agiert hat“, konstatierte Aracic nach dem Spiel. Doch der Ausgleichstreffer wollte den VfB-Junioren nicht mehr gelingen. Mit der Niederlage rücken die Spitzenplätze der Liga in weite Ferne. Am Sonntag, den 22. Februar, gastiert der VfB Stuttgart dann bei Eintracht Frankfurt.

Das Tor des Spiels und die Treffer aller weiteren Teams der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest seht ihr in der Torshow!

Aufrufe: 017.2.2015, 12:00 Uhr
Julian KaresAutor