2024-04-24T13:20:38.835Z

FuPa.tv
Alper Arslan (links) erzielte gegen den 1. FC Kaiserslautern seinen siebten Saisontreffer Foto: Lommel
Alper Arslan (links) erzielte gegen den 1. FC Kaiserslautern seinen siebten Saisontreffer Foto: Lommel

VfB Jugend: Die Torshow des 14. Spieltags

B-Junioren gewinnen gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0

Auch die Torshow der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest hat wieder einige schöne Tore zu bieten. In sieben Partien fielen 21 Tore. Auch die Junioren des VfB Stuttgart sind mit zwei Treffern beim Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern vertreten. Zu sehen sind alle Tore des 14. Spieltags natürlich in der Torshow!

Die B-Junioren des VfB Stuttgart sind wieder zurück in der Erfolgsspur. Nachdem man letztes Spiel noch eine knappe 1:2-Niederlage gegen die Spvgg Greuther Fürth einstecken musste, sollte es gegen den 1. FC Kaiserslautern besser laufen. Die Anfangsphase spielte sich auf beiden Seiten hauptsächlich im Mittelfeld ab. Interessant wurde es in der 35. Minute: Nachdem Fabian Dolderer im Fürther Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Dylan Esmel den fälligen Strafstoß in die rechte untere Ecke zur 1:0-Führung. Vier Minuten später wiederholte sich die Szenerie: Alper Arslan wurde ebenfalls im Strafraum angegangen, doch diesmal schoss nicht Esmel den Strafstroß, sondern der Gefoulte selbst trat an. Sein Strafstoß landete rechts oben in den Maschen. „Wer sich sicher fühlt, der schießt. Das machen die Jungs unter sich aus“, erklärte Domenico Tedesco die unterschiedlichen Schützen der Elfmeter. In der zweiten Hälfte kontrollierte der VfB die Lauterer, die es nicht mehr schafften den Anschluss zu erzielen. Tedesco zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Reaktion seiner Mannschaft auf die vorherige Niederlage. Die Junioren des VfB befinden sich damit auf dem fünften Tabellenplatz. Weiter geht es am Samstag, 6. Dezember, gegen den 1. FC Saarbrücken. Anstoß ist im Robert-Schlienz Stadion um 12:30.

Alle Tore aus der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest könnt ihr euch in der Torshow ansehen. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 03.12.2014, 10:00 Uhr
Julian KaresAutor