2024-04-29T14:34:45.518Z

FuPa.tv
Nach einer Ecke nutzten die Kleeblätter die unachtsame VfB-Deckung und erzielten den Ausgleich. Foto: Lommel
Nach einer Ecke nutzten die Kleeblätter die unachtsame VfB-Deckung und erzielten den Ausgleich. Foto: Lommel

VfB Jugend: Die Torshow des 13. Spieltags

Die Serie der B-Junioren des VfB Stuttgart reißt gegen die Spvgg Greuther Fürth

20 Treffer sind insegesamt in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gefallen. Einen davon konnten die Junioren des VfB Stuttgart erzielen. Allerdings reichte dieser Treffer nicht um die 1:2-Niederlage gegen die Spvgg Greuther Fürth zu verhindern. Alle Treffer des 13. Spieltags und die Galerie zum Spiel könnt ihr hier anschauen!

Nach sechs Spieltagen ohne eine Niederlage, durften die Jungs von Domenico Tedesco an diesem Spieltag nicht jubeln. Dabei sah es für die VfB-Junioren schon nach zehn Minuten blendend aus. Cedric Guarino wurde steil geschickt und vollendet eiskalt vor dem herauslaufenden Fürther-Keeper. Doch nur drei Minuten später musste der VfB den unglücklichen Ausgleich hinnehmen: Nach einer Ecke fühlte sich keiner für Dominik Sollfrank zuständig und dieser nickte zum Ausgleich ein. Ein weitere Unkonzentriertheit sorgte dann für den Endstand: Patrick Sontheimer profitierte von einem VfB-Fehler im Spielaufbau, umkurvte die halbe VfB-Abwehr und ließ sich sein Tor nicht mehr nehmen (67.).

„Diese Schwankungen sind typisch für den Altersbereich.“, meinte VfB-Trainer Tedesco nach dem Spiel. Am nächsten Spieltag wollen die VfB-Junioren dann wieder eine Serie starten. Am 29. November geht es zum 1. FC Kaiserslautern.

Alle Tore des Spiels und die weiteren Treffer aus der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest seht ihr in der Torshow. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 026.11.2014, 10:00 Uhr
Julian KaresAutor