2024-04-24T07:17:49.752Z

FuPa.tv
Und wieder einen Hochkaräter vergeben: Die A-Junioren des VfB scheiterten ein ums andere Mal am Lauterer Schlussmann Kevin Urban. Foto: Lommel
Und wieder einen Hochkaräter vergeben: Die A-Junioren des VfB scheiterten ein ums andere Mal am Lauterer Schlussmann Kevin Urban. Foto: Lommel

VfB Jugend: Die Torshow des 12. Spieltags

A-Junioren verlieren unglücklich gegen den 1.FC Kaiserslautern

Die A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest hat mal wieder zahlreiche Tore im Angebot. 34 Treffer sind am 12. Spieltag gefallen. Die A-Junioren des VfB Stuttgart konnten leider nur einen einzigen Treffer erzielen. Zu wenig, man verlor gegen den 1. FC Kaiserslautern zu Hause mit 1:2. Ihr könnt die Galerie zum Spiel und natürlich alle Tore des Spieltags in der Torschow ansehen!

Ein Spieltag zum Vergessen für Ilija Aracic und seine A-Junioren. Gegen den 1. FC Kaiserslautern spielten man eine starke erste Hälfte und eine überragende zweite und trotzdem ging man als Verlierer vom Platz. Auch Aracic wähnte sich im falschen Film: „Was soll ich sagen? Wir haben ein überragendes Spiel abgeliefert, haben den Gegner komplett beherrscht, unglaublich viele Chancen herausgespielt, machen zwei fatale Fehler und verlieren mit 1:2." Völlig überlegen startete der VfB in die Partie, doch ein ums andere Mal scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am überragenden Lauterer Schlussmann Kevin Urban. In der 28. Minute zeigte dann Dijon Ramaj seinen VfB-Mitspieler wie es geht: Ein Steilpass von Prince Osei Owusu vollendete er zur 1:0-Führung. Keiner seiner Teamkollegen schaffte es in der Folgezeit einen weiteren Treffer zustande zu bringen. So folgte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die kalte Dusche: Waaris Rehman Bhatti erzielte nach einer schönen Kombination der Lauterer den 1:1-Ausgleich.

In der zweiten Hälfte ging die Drangphase weiter. Doch weder Aranit Ferati noch Max Besuschkow schafften es ihre Hochkaräter im Tor unterzubringen. In der 71. Minute führten die Pfälzer einen Freistoß schnell aus. VfB-Keeper Marius Funk stürmte aus dem Tor, doch Waaris Rehmann Bhatti lupfte den Ball clever zum 2:1-Endstand ein. Bis zum nächsten Spiel, am Sonntag den 7. Dezember gegen den 1. FC Saarbrücken, steht bei Aracic bestimmt das ein oder andere Torschusstraining auf dem Plan.

Alle Tore des Spiels und der weiteren Begegnungen aus der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest könnt ihr in der Torshow sehen. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 02.12.2014, 12:00 Uhr
Julian KaresAutor