2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

VfB ist zu Gast in Wickrath, Teutonia geht ran

Die Teams treten am Wochenende zum dritten Spieltag an, der VfB hofft auf den dritten Dreier in Folge.

Verlinkte Inhalte

TuS Wickrath - VfB Korschenbroich. Nach zwei ungefährdeten Siegen zum Saisonauftakt muss der VfB beim Aufstiegskandidaten in Wickrath ran, der zuletzt in Kleinenbroich nur einen Punkt mitnehmen konnte.

"Das wird superschwer, aber wir sind jetzt einmal oben und wollen auch so lange wie möglich da bleiben. Wenn wir die Leistung der letzten Wochen wiederholen, ist ein Punkt realistisch", beschreibt Chef Frank Wachmeister die Ausgangssituation. "Wir treten in Bestbesetzung und stressfrei an, wenn man schon von Druck reden kann, ist der auf Wickrather Seite."

BW Concordia Viersen - Teutonia Kleinenbroich. Die Kleinenbroicher spielen bereits morgen um 17 Uhr in Viersen und wollen dort an die gute Leistung aus dem vergangenen Duell anknüpfen und "den ersten Sieg holen", gibt Trainer Norbert Müller das Ziel vor. "Letzte Woche haben wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, da müssen wir weiter machen. Der Kader ist komplett, wir haben einige Variationsmöglichkeiten und ich bin aufgrund des Trainings zuversichtlich, dass wir eine gute Partie abliefern und was mitnehmen."

SF Neersbroich - SC Hardt. Der Absteiger aus Hardt musste bisher zwei deutliche Niederlagen hinnehmen, doch trotzdem ist Coach Thomas Richter vorsichtig: "Der SC hatte wenig Abgänge und hat eine starke Mannschaft. Das Team muss gewinnen, um den kompletten Fehlstart noch abzuwenden, aber wir werden dagegenhalten." Fünf der zuletzt ausgefallenen Spieler stehen wieder mit auf dem Platz.

Aufrufe: 04.9.2014, 21:31 Uhr
NGZ / srhAutor