2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Der VfB Stuttgart II steht kurz vor der Verpflichtung eines offensiven Mittelfeldspielers.
Der VfB Stuttgart II steht kurz vor der Verpflichtung eines offensiven Mittelfeldspielers.

VfB II:Start ins Trainingslager mit argentinischem Neuzugang

Stuttgarts Drittligaelf holt Mittelfeldspieler aus Argentinien

Verlinkte Inhalte

Der VfB Stuttgart II hat kurz vor dem Start ins Trainingslager einen neuen Spieler an der Angel. Von Boca Juniors kommt ein Mittelfeldspieler in den Kader von Walter Thomae.
Walter Thomae hat ein Problem: Dadurch, dass sich Boris Tashchy, Marvin Wanitzek und auch Arianit Ferati so langsam im Profikader festbeißen, gehen ihm die offensiven Optionen ein wenig ab. Dazu fallen aktuell Caniggia Elva und Adrian Grbic aufgrund von Erkältungen aus. Vor dem Start ins Trainingslager ins spanische Estepona an diesem Sonntag scheint sich jedoch ein Ersatz gefunden zu haben: Joel Soñora (19) von Boca Juniors. Der in Buenos Aires geborene Mittelfeldspieler mit US-amerikanischer Staatsbürgerschaft trainierte bereits vor etwa vier Monaten mehrere Wochen in Stuttgart mit und hat die Verantwortlichen überzeugt. Seit einigen Tagen ist er wieder in Stuttgart, absolvierte bereits seit dem Trainingsauftakt am 5. Januar mehrere Einheiten mit dem Team. Die Einstellung und der Einsatz der Spieler im ersten Training haben mir sehr gut gefallen. Und die Laktat- und Krafttests haben gezeigt, dass die Spieler eine richtig gute Basis haben“, sagt Walter Thomae, „jetzt können wir in den nächsten Wochen an taktischen Spielformen arbeiten.“

Wenn der VfB II Tross übermorgen in den Flieger Richtung Marbella steigt, sitzt Soñora mit großer Wahrscheinlichkeit darin. Soñora kann im Mittelfeld alle offensiven Positionen besetzen und auch als hängende Spitze agieren. Der nur 175cm große Spieler steht auch in der aktuellen U20-Auswahl der USA und hat für die Juniorennationalmannschaft bereits acht Einsätze absolviert. Im spanischen Estepona, rund 30 Kilometer von Marbella entfernt, stehen bis zum 17. Januar neben den Trainings auch zwei Testspiele an. Im ersten trifft die Mannschaft am Mittwoch, 13. Januar, um 15.30 Uhr auf den KF Skenderbeu. Drei Tage später steht der VfB II am Samstag, 16. Januar, ebenfalls um 15.30 Uhr in Los Barrios dem chinesischen Erstliga-Aufsteiger Hebei Zhongji FC gegenüber.

Aufrufe: 08.1.2016, 16:02 Uhr
Philipp MaiselAutor