2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

VfB III 2:4 Niederlage gegen FC Eittingermoos

Verlinkte Inhalte

Als nach elf Minuten Robin Balden die Führung für den VfB erzielte, nach herrlichem zuspiel von Michael Hainzinger, war das Spiel für einige anscheinend schon gelaufen. Anders kann man sich die restliche Spielzeit nicht erklären. Noch vor der Halbzeit drehte der FC Eittingermoos das Spiel mit drei Treffern, und das mit kräftiger Unterstützung der VfB´ler. Erst ein Elfmeter (22.) der völlig unnötig war, dann ein Freistoß (25.) aus 25 Meter, der nicht unhaltbar war und zu aller Letzt, eine harmlose Flanke (36.), die der Keeper der Gastgeber unterlief. Zwar verkürzte Maxi Gattinger mit dem Halbzeitpfiff noch auf 2:3, aber ansonsten war die erste Hälfte ein Katastrophenspiel von den Hallbergern. Der VfB hatte im zweiten Abschnitt zwar mehr Ballbesitz, aber es war alles zu Ideenlos, nur Einzelaktionen brachten an und ab mal Gefahr für das Tor der Gäste. Robin Balden zwang den Keeper der Moosler mit zwei Fernschüssen zu guten Paraden. Im Großen und Ganzen war aber alles zu Ideenlos, zu eigensinnig und vor allen Dingen man machte einfach zu viele Fehler. Ob es im Aufbauspiel oder in der Abwehr war, es passte an diesem Tag einfach nichts. Auch der vierte Treffer resultierte aus einem kollektiven Fehlverhalten der VfB Abwehr. Keiner wollte so richtig den Ball aus der Gefahrenzone befördern und so bedankte sich Daniel Haase in der 60. min recht schön und beförderte die Kugel zum 4:2 ins Netz. In der Folgezeit waren die Gäste eigentlich stehend k.o., aber der VfB war an diesem Tag nicht fähig, nochmals für Gefahr zu sorgen. So brachten der FCE diesen Erfolg sicher und auf Grund der geschlossenen Mannschaftsleistung verdient nach Hause.

Was auffällig war an diesem Spiel, war die Undiszipliniertheit einzelner VfB-Spieler. Dass sollte man in der nächsten Mannschaftssitzung unbedingt ansprechen, sonst wird man bei den restlichen drei Spielen den Platz zum Schluss auch nur mit zehn Mann oder auch weniger verlassen. Wie diesmal!

Aufrufe: 013.5.2016, 18:00 Uhr
Jogi GaiserAutor