2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

VfB II trifft im Test auf Landesligist

Verlinkte Inhalte

Mit einem Testspiel gegen die Landesliga-Mannschaft des VfL Wildeshausen steigen die Bezirksliga-Fußballer des VfB II an diesem Mittwoch in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Punktspiele ein.
Um 20 Uhr beginnt das Duell mit dem Rivalen aus dem Landkreis Oldenburg auf dem Kunstrasenplatz an der Maastrichter Straße.

Gegen den starken Kontrahenten aus der Kreisstadt, der am Sonntag sein Punktspiel beim TSV 4:1 gewann und dabei nach einem Pausenrückstand alle vier Treffer in der Schlussviertelstunde erzielte, wird sich zeigen, ob der verbliebene und ergänzte Kader der VfB-Reserve in der Bezirksliga noch wettbewerbstauglich ist. Trainer Servet Zeyrek hatte den ersten Testgegner, für den er selbst früher gespielt hat, am Sonntag schon beobachtet und war vom Auftreten gegen den TSV in der zweiten Halbzeit beeindruckt.

In Pascal Steinwender, Kai Kaissis (beide VfL), Thomas Celik (SSV Jeddeloh), Jannik Vollmer und Tobias Ahrens (beide TSV) musste Zeyrek fünf Spieler abgeben. Gegen Wildeshausen wird der Coach nur Spieler aus seinem Kader aufbieten. "Für den Verein ist das große Ziel Meisterschaft in der Regionalliga zu wichtig", zeigt Zeyrek Verständnis für die Entscheidung.

Aufrufe: 010.2.2016, 07:32 Uhr
Manfred MietzonAutor