2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Felix Lohkemper vernascht zwei Rostocker - bald kann er auch bei der U20 WM glänzen. Foto: Lommel
Felix Lohkemper vernascht zwei Rostocker - bald kann er auch bei der U20 WM glänzen. Foto: Lommel

VfB II: Lohkemper fährt zur U20 WM

VfB-Stürmer wurde von Frank Wormuth nominiert

Verlinkte Inhalte

Der Stuttgarter Stürmer Felix Lohkemper wurde von DFB U20 Trainer Frank Wormuth in den Kader für die Weltmeisterschaft in Neuseeland berufen. Vom 30. Mai an kämpft die DFB-Auswahl dort um den Titel.

Gute Nachrichten für den VfB Stuttgart. Nachdem Marcus Sorg bereits vier Top-Talente in den vorläufigen Kader für die U19 EM in Griechenland berufen hat (FuPa berichtete), geht nun ein weiterer VfB-Spieler auf Riesen: Felix Lohkemper (20) vom VfB Stuttgart II steht im Aufgebot der U20-Auswahl für die WM in Neuseeland (30. Mai bis 20. Juni). Lohkemper nahm den Platz von Davie Selke ein, der von seinem neuen Arbeitgeber aus Leipzig nicht für das Turnier freigegeben wurde. Angeführt wird die deutsche Mannschaft von den Bundesligaspielern Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Levin Öztunali (Werder Bremen) und Marc Stendera (Eintracht Frankfurt). In der Gruppenphase der WM trifft die deutsche Auswahl in Christchurch auf Fidschi (1. Juni, 3 Uhr MESZ), Usbekistan (4. Juni, 9 Uhr) und Honduras (7. Juni, 4 Uhr). Trainer Frank Wormuth zeigt sich vor der Abreise realistisch: "Als deutsche Nationalmannschaft fahren wir nicht nur zum Mitspielen nach Neuseeland. Für uns wäre die WM ein Erfolg, wenn wir ins Halbfinale einziehen." An der Weltmeisterschaft nehmen 24 Mannschaften in sechs Gruppen teil. Die ersten beiden jeder Gruppe sowie die vier besten Gruppendritten qualifizieren sich für das Achtelfinale.

Aufrufe: 020.5.2015, 14:30 Uhr
FuPa StuttgartAutor