2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Gleich vier Mal durften die Sondelfinger Fußballerinnen jubeln.
Gleich vier Mal durften die Sondelfinger Fußballerinnen jubeln.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfB II lässt Punkte an Kreuzeiche

Jugend- / Frauenfußball im Überblick

A-Junioren Verbandsstaffel VfL Pfullingen gegen FV Rottweil 5:0 (2:0) Klar mit 5:0 (2:0) besiegten die Verbandsstaffel-A-Junioren des VfL Pfullingen den vor ihnen in der Tabelle platzierten FV 08 Rottweil und sammelten im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte.

A-Junioren Verbandsstaffel

VfL Pfullingen gegen FV Rottweil 5:0 (2:0)
Klar mit 5:0 (2:0) besiegten die Verbandsstaffel-A-Junioren des VfL Pfullingen den vor ihnen in der Tabelle platzierten FV 08 Rottweil und sammelten im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte. Gleich zu Beginn brachte Dennis Pfitzer die Schmidt-Mannschaft nach einem schnell ausgeführten Einwurf in Führung. Zwei weitere Tore von Dennis Pfitzer sorgten nach knapp einer Stunde für einen 3:0-Vorsprung. In der Schlussphase erhöhten Christopher Scheufen und Marius Müller noch auf 5:0. Marc Fritz scheiterte mit einem Foulelfmeter zudem am Gäste-Keeper.

VfL Pfullingen A: Becker - Müller, Schneider (70. Avdyli), Grud, Wagner, Steiner (81. Kryezia), Scheufen, Linder (83. Niebiosa), Pfitzer (66. Ulmer), F. Denzel, Fritz.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Pfitzer (4., 37., 56.), 4:0 Scheufen (76.), 5:0 Müller (89.). hibi


SSV Reutlingen Fußball TSV Blaustein 3:0 (0:0)
Wichtiger und verdienter Pflichtsieg des drittplatzierten SSV gegen den Tabellenvorletzten aus dem Blautal bei Ulm. Gegen den abstiegsbedrohten Gegner aus Blaustein taten sich die Reutlinger in der ersten Halbzeit sehr schwer. Die spielerische Überlegenheit konnten sie anfangs noch nicht in Tore umsetzen. Es dauerte bis zur 55. Minute, ehe Giambrone einen Steilpass aufnahm und überlegt am Torwart vorbei zum 1:0 einschob. Abermals Giambrone (72.) erhöhte auf 2:0, den Schlusspunkt setzte Mayer vier Minuten vor Schluss mit dem 3:0.

SSV Reutlingen Fußball A: Fürste - Pasagic (80. Weise), Rueff, Radman, Möck (57. Münz), Salzer (68. Selcuk), Borek (46. Mayer), Fridrich, Feigl, Pepic, Giambrone.

Tore: 1:0, 2:0 Giambrone (55., 72.), 3:0 Mayer (86.).


B-Junioren-Verbandsstaffel

VfB Friedrichshafen gegen SSV Reutlingen Fußball 1:3
Auf dem überaus schwer zu bespielbaren Untergrund dominierten die Gäste von Beginn an. Schon nach zwölf Minuten gelang Broer das 0:1. Der überraschende Ausgleich der "Seehasen" in der 21. Minute veränderte die Kräfteverhältnisse nicht. Denn bereits zwei Zeigerumdrehungen später traf erneut Broer ins VfB-Netz. In der 27. Minute stellte Be Malke mit dem 1:3 den Pausen- und auch den Endstand her.

SSV Reutlingen Fußball B: Piu - Ersoy, Müller (Lesener), Wagner, Santos, Zajons, Sidal, Broer (Reiser), Iggoute (Emini), Be Malke (Quaranta), Chatzimalousis.


C-Junioren-Oberliga

SSV Reutlingen Fußball gegen VfB Stuttgart II 1:0
Das Derby gegen Verfolger VfB Stuttgart II entschied Tabellenführer SSV Reutlingen Fußball knapp für sich und untermauerte damit seine Führungsposition.

Beide Teams boten durchweg technisch ansprechenden Fußball und bewiesen damit, dass sie nicht zu Unrecht oben in der Tabelle stehen. Das Tor des Tages fiel in der 42. Minute: Die kurzzeitig unkonzentrierte Viererkette des VfB II wurde mit einem langen Ball des SSV-Kapitäns Tim Jaeth auf den Spielmacher Auron Selimi ausgeschaltet. Clever lupfte Selimi den Ball über den Stuttgarter Torwart in die lange linke Ecke und erzielte so das einzige Tor.

Danach überstanden die Reutlinger einige Drangperioden der Gäste mit klaren Chancen ohne Flurschaden. Torwart Plator Gashi rettete dem SSV dabei den Erfolg.

SSV Reutlingen Fußball C: Gashi - Steinepreis, E. Selimi, Stagert, Özdemir, A. Selimi (62. Leding), Jaeth (68. Sirmoudis), Cetincaya, Glaser, Tropsch (51. Fix), Zierau.

Frauenfußball

Landesliga, Staffel 2

TSV Sondelfingen gegen SV Maierhöfen-Grünenbach 4:1
Nora Glatzel überragte mit einem Tor und drei Vorlagen am 14. Spieltag gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach. Schon nach zehn Minuten stand es 2:0, nachdem Glatzel (6.) und Franziska Dalm getroffen hatten. Nach der Pause erhöhte Jessica Trost auf 3:0 (46.). Die Gäste wollten in Durchgang zwei mehr, konnten aber nur per Foulelfmeter auf 3:1 verkürzen (51.).

In der 63. Minute stellte Alexandra Twardy jedoch den alten Abstand wieder her und markierte das 4:1 - ein gerechtes Resultat. Erfreulich zudem für die Gastgeberinnen: Nach langer Verletzungspause kam Vera Müller noch zu ihrem Comeback und fügte sich mit zwei guten Distanzschüssen direkt ins Spiel ein.

TSV Sondelfingen: Maichle - van Staa (80. Van Staa), Glatzel, Körner, Kern, Sill, Dalm, Schmid, Tempel (83. Diebold), Trost (75. Smaili), Twardy.



SV Eutingen gegen SV Gomadingen 2:0
Die Gastgeber aus dem Gäu im Landkreis Freudenstadt kamen gut ins Spiel und setzten gleich einige gefährliche Akzente. Der SV Gomadingen hielt wacker dagegen, konnte sich aber nicht durch eigene Offensivaktionen befreien. Nach einer nicht geklärten Ecke ging Eutingen dann in der 36. Minute irgendwie folgerichtig mit 1:0 in Führung.

Die Fußballerinnen des SV Eutingen blieben auch danach am Drücker und erzielten kurz vor der Halbzeit noch das 2:0. Nach der Pause drehte sich dann das Bild. Nun setzte Gomadingen den Gegner unter Druck und hatte die meisten Spielanteile. Einige gute Aktionen folgten, wurden aber nicht belohnt, sodass die Auswärtspleite im Gäu nicht vermieden werden konnte. Das nächste Landesliga-Spiel bestreitet der SV Gomadingen zu Hause am 12. April gegen den TSV Sondelfingen. Anpfiff des Bezirksderbys der Landesliga ist um 11 Uhr.

SV Gomadingen: Stuhlfauth - Wolf, Röcker, Koch, Rehm, Blatt (45. Schenk), Reiter, Schöll (70. Niethammer), Döring, Belser, Müller.

Aufrufe: 031.3.2015, 07:49 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor