2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Holger Bachthaler ist Favorit auf den Trainerposten beim VfB II.
Holger Bachthaler ist Favorit auf den Trainerposten beim VfB II.

VfB II: Kommt der neue Trainer aus der Regionalliga Bayern?

Wer wird der Nachfolger von Walter Thomae beim VfB Stuttgart II?

Der VfB Stuttgart II sucht für die kommende Saison einen neuen Trainer. Nun scheint es einen Favoriten zu geben.

Wer wird der neue Trainer beim VfB Stuttgart II? Diese Frage kann aktuell noch nicht abschließend beantwortet werden, doch es scheint einen Favoriten zu geben. Fest steht jedenfalls, dass Walter Thomae nicht weiter macht, er wird Kaderplaner und ist ab der kommenden Saison für Nachwuchsbereich zuständig. Auch für Jürgen Kramny gibt es offensichtlich kein Zurück, sollte er den Ligaerhalt mit den Profis nicht schaffen so steht seine Demissionierung unmittelbar bevor. Ein Nachfolger für Thomae muss also her und es scheint so, als sei jener gefunden.

Holger Bachthaler ist heißer Trainerkandidat

Der heißt Holger Bachthaler (41). Bachthaler ist seit 2012 Trainer des bayerischen Regionalligisten FV Illertissen und gilt als heißer Kandidat für die Thomae-Nachfolge. Mit 53 Punkten steht der FV Illertissen aktuell auf dem vierten Rang der Regionalliga, hatte aber schon frühzeitig erklärt, von einem möglichen Aufstieg in die 3. Liga Abstand zu nehmen. Nachdem Bachthaler seit März seinen Fußballehrerschein in der Tasche hat verlängerte er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Dennoch verdichten sich die Zeichen, dass er eine neue Herausforderung bei einem womöglich höher angesiedelten Klub anstrebt. Eine Entscheidung über die Personalie soll schon in den kommenden Wochen fallen. Die Co-Trainer-Frage ist beim VfB II dagegen bereits geklärt: Ex-Profi Andy Hinkel bleibt Assistent.

Aufrufe: 013.5.2016, 11:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / FuPa StuttgartAutor