2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Lommel
Foto: Lommel

VfB II: Das ist der Sommerfahrplan

Regionalligist hat Training aufgenommen +++ Testspieler dabei

Der VfB Stuttgart II hat das Training aufgenommen. Bis zum Ligastart ist einiges geplant. Wir zeigen den Sommerfahrplan und verraten, wer aktuell zur Probe vorspielt.

Es war ganz schön was los auf dem Trainingsplatz des VfB II am Clubzentrum in der Mercedesstraße. Der neue Trainer Sebastian Gunkel begrüßte mit seinem Trainerteam um Andreas Hinkel und Tobias Heizmann weit über 20 Akteure zum Trainingsauftakt am vergangenen Freitag. Mit dabei eine ganze Reihe Neuzugänge. Tobias Feisthammel, Burak Coban, Philipp Walter, Andreas Scheidl, Patrick Franke, Jesse Weippert trainierten das erste Mal im Kreise ihrer neuen Kollegen um Kapitän Tobias Rathgeb. Bevor es auf den Platz ging erfolgen die obligatorischen Leistungstests. „Die Tests haben gezeigt, dass die Spieler eine solide Basis haben. Allerdings stehen gleich zu Beginn der Saison mehrere englische Wochen und bis zur Winterpause 24 Punktspiele auf dem Programm. Wir müssen jetzt in den nächsten Wochen die Grundlage legen, um da dann zu bestehen“, wird Sebastian Gunkel auf der clubeigenen Homepage zitiert.

Radeljic spielt erneut vor

Mit dabei war auch Stjepan Radeljic. Der Kroate spielte vor einigen Monaten schon einmal vor und darf sich nun erneut zeigen. Eine Verpflichtung des Innenverteidigers von HSK Zrinjski Mostar scheint nicht ausgeschlossen. Der aktuelle U19-Nationalspieler Kroatiens wird wohl auch die Möglichkeit bekommen, sich in den anstehenden Testspielen zu zeigen. Am 16. Juli reist der VfB II für eine Woche ins Trainingslager ins oberösterreichische Obertraun. Zuvor stehen noch sechs Testspiele an.

Übersicht Testspiele VfB II

  • Samstag, 2. Juli, 15.30 Uhr 1. FC Nürnberg II – VfB II Ort: SV Sinbronn
  • Dienstag, 5. Juli, 18 Uhr FC Bayern München II – VfB II Ort: SV Fronhofen
  • Freitag, 8. Juli, 17 Uhr 1. FC Rielasingen-Arlen – VfB II Ort: 1. FC Rielasingen-Arlen
  • Samstag, 9. Juli, 14 oder 16 Uhr VfB II – Jahn Regensburg oder FC Zürich Ort: 1. FC Rielasingen-Arlen
  • Mittwoch, 13. Juli, 18.30 Uhr 1. FC Normannia Gmünd – VfB II Ort: 1. FC Normannia Gmünd
  • Freitag, 15. Juli, 18.30 Uhr FSV 08 Bissingen – VfB II Ort: FSV 08 Bissingen
Aufrufe: 027.6.2016, 12:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor