2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Tmo Cecen wechselt nach Chemnitz. Foto: Baumann
Tmo Cecen wechselt nach Chemnitz. Foto: Baumann

VfB II: Cecen wechselt nach Chemnitz

Von den Kleinen Roten zu den Himmelblauen: Timo Cecen (20) schließt sich dem Chemnitzer FC an. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler war dort zuletzt schon im Probetraining, nun ist der Wechsel fix.

Verlinkte Inhalte

Von den Kleinen Roten zu den Himmelblauen: Timo Cecen (20) schließt sich dem Chemnitzer FC an. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler war dort zuletzt schon im Probetraining, nun ist der Wechsel fix.

Es hatte sich seit Wochen angedeutet: Timo Cecen wechselt mit sofortiger Wirkung zum Chemnitzer FC. Der 20 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler überzeugte Trainer Karsten Heine bei einem mehrtägigen Probetraining so sehr, dass er nun fest verpflichtet wird. CFC-Sportchef Stephan Beutel gab den Wechsel im Rahmen eines Sponsoren-Events bereits bekannt und auch SG Sonnenhof-Trainer Uwe Rapolder, der Cecen letzte Woche im Rahmen eines zweitägigen Probetrainings begutachtete und gern verpflichtet hätte, bestätigte den Wechsel bereits vor Tagen. Bei Jürgen Kramny hatte Cecen schon länger nur eine untergeordnete Rolle gespielt und der Verein hatte ihm bereits vor Weihnachten die Freigabe erteilt (FuPa berichtete). Unseren Informationen zufolge kassiert der VfB Stuttgart eine sechsstellige Summe für den Spieler, über die detaillierten Rahmenbedingungen wurde das branchenübliche Stillschweigen vereinbart. Die „Himmelblauen“ wollen den Wechsel noch im Lauf des Tages offiziell bekanntgeben.

Aufrufe: 028.1.2015, 11:30 Uhr
FuPa StuttgartAutor