2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Westphal / Vorwärts Epe
F: Michael Westphal / Vorwärts Epe

VfB Hüls auf Vizemeisterkurs

Die Gäste gewinnen gegen den FC Epe dank zwei früher Treffer mit 2:0.

Verlinkte Inhalte

Im November 2016 stoppte der FC Epe den VfB-Siegeszug mit einem 2:2 nach vorher vier VfB-Siegen in Folge. Der Tabellenachte, auch als Remiskönige (zehn Spiele endeten Unentschieden) der Liga bekannt, wollte gegen den Tabellendritten den achten Heimsieg feiern. Die Kaya-Schützlinge bemühten sich beim letzten Auswärtsspiel, die imposante Rückserie fortzusetzen.

Den besseren Start im vorletzten Saisonspiel hatte der Gast. Von Beginn an nahm die Kaya-Elf das Heft in die Hand. Die spielerische Überlegenheit sollte sich auch in Tore ausdrücken. Mirko Grieß (5.) erzielte seinen neunzehnten Saisontreffer. Ein Superpass von Spielertrainer Markus Kaya aus der eigenen Hälfte auf den Torjäger nutzte dieser in gewohnter Manier. Starke Ballannahme, danach den Torwart ausgespielt und den Führungstreffer für den VfB erzielt.

Prudetskiy bereitete den zweiten Treffer mustergültig vor. Ein Dribbling auf der rechten Seite mit anschließendem Flachpass in die Box und Bakir war zur Stelle und erzielte den zweiten VfB-Treffer (11.). Mit dem beruhigenden Vorsprung ging es in die Kabinen.

Nach dem Wechsel gab es wenig Höhepunkte. Der FC drängte auf den Anschlusstreffer. Der VfB agierte stark in der Defensive und hielt den Kasten sauber. Damit gilt der FC Epe weiterhin als Wunschgegner. In bisher vier absolvierten Spielen blieb die Badeweiher-Elf dreimal siegreich (2:0, 3:0, 5:2) und einmal spielte man Remis (2:2).

Mit dem 16. Saisonsieg konnte die Kaya-Elf den spielfreien TuS Haltern II in der Tabelle überholen und belegt nun Rang zwei. Am letzten Spieltag gegen Adler Weseke kann sich der VfB dann mit einem Sieg die Vizemeisterschaft sichern und dem scheidenden Trainer einen Superabgang verschaffen.

Aufrufe: 023.5.2017, 18:00 Uhr
Carsten Schwarma (VfB Hüls)Autor