2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Michael Westphal / Vorwärts Epe
F: Michael Westphal / Vorwärts Epe

Badeweiher-Elf gewinnt Derby

VfB Hüls feiert beim FC Marl einen 3:1-Sieg und setzt seine Serie fort.

Verlinkte Inhalte

Eine souveräne Vorstellung lieferte der VfB im Derby beim FC Marl ab. Von Beginn an hoch konzentriert, ging die Kaya-Elf zu Werke. Somit bleibt der VfB seit dem 2. Dezember 2016 (damals 0:2 beim TuS Haltern II) ungeschlagen und hat nur noch fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer SG Borken.

Schon in der sechsten Minute die Führung für den Tabellendritten. Die FC-Defensive spielte auf Abseits. Sven Hagemeister erkannte die Situation und startete einen Alleingang. Den herauslaufenden Maurice Monno tanzte der Offensivspieler aus und lochte zum 0:1 ein. Die Vorentscheidung der Partie dann in der 25. Minute. Einen Freistoß aus 20 Metern setzte Ridvan Demircan flach an der Mauer vorbei zum 0:2 ins rechte untere Eck.

Der FC Marl setzte erst in der 25. Minute das erste Offensivzeichen. Der Ex-VfBler Joel Dinzolele kam zum Abschluss, aber Yasin Mulusbas blieb Herr der Lage im VfB-Kasten. Zwei Minuten später setzte sich Andre Simon auf der linken Seite gekonnt durch und die Hereingabe nahm Torjäger Spitzer direkt, konnte aber Muslubas nicht überwinden. Damit hatte der FC Marl aber auch schon das Pulver verschossen. Andre Simon hatte in der 40. Minute noch eine gute Gelegenheit. Im Duell gegen Kaminski setzte sich der Mittelfeldakteur durch, aber der Abschluss war zu ungenau. Fast mit dem Pausenpfiff hätte der VfB noch den dritten Treffer erzielen können. Beytullah Bakir kam frei zum Schuss, aber Maurice Monno parierte zur Ecke.

Nach der Pause waren es wieder die Gäste, die die ersten Akzente setzten. VfB-Regisseur Sven Hagemeister spielte sich durch und stand allein vor Monno, konnte den Ball aber nicht am Torwart vorbeispielen. Besser machte es dann VfB-Torjäger Grieß. Nach einem Freistoß von Demircan war der Torjäger per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 0:3 (65.).

Damit war die Partie gelaufen. Die Platzherren versuchten sich in der Ergebnisverbesserung und erzielten auch in der 70. Minute durch Andre Simon (Foulelfmeter) den Anschlusstreffer. In der 85. Minute hatte Fabian Kudlek den zweiten FC-Treffer auf dem Fuß, aber Muslubas parierte hervorragend. FC-Torjäger Benny Spitzer setzte sich in der Schlussminute durch und stand allein vor Torwart Muslubas, konnte den Ball aber nicht im Netz unterbringen.

In der Nachspielzeit sah Kevin Paust (FC Marl) Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels. Ansonsten war das Derby zwar von Zweikämpfen geprägt, aber fair.

Aufrufe: 025.4.2017, 18:00 Uhr
Carsten Schwarma (VfB Hüls)Autor