2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Keine Tore in Cronenberg

Oberliga Niederrhein: Torwart Gutkowski verletzt sich - Kosse musste ran!

Mit einem 0:0 Remis trennten sich Cronenberg und Homberg auf dem Horst-Neuhoff-Sportplatz vor etwa 150 Fans. Bei sonnigem Wetter sahen auch die zahlreichen Fans aus Homberg eine schnelle erste Hälfte von beiden Teams. Um jeden Meter im Mittelfeld wurde gefightet. Homberg agierte defensiv, so kam es zu kaum einer Chance - auf beiden Seiten.

Als dann doch mal ein langer Ball in die Box der Homberger geschlagen wurde, wurde Schlussmann Philipp Gutkowski von Stürmer Schättler unterlaufen und fiel unglücklich auf den Rücken. Starke Schmerzen ließen ein Weiterspielen für den Stammtorhüter der Homberger nicht zu.
So kam Urgestein Andreas "Kosse" Kossenjahns zu seinem Comeback im Tor. Sein letztes Spiel in der Oberliga für den VfB bestritt Kosse vor etwa neun Jahren.

Es ging mit dem Schrecken für den VfB und einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte kamen die Homberger zu einer Torchance: Dennis Wibbe wurde bei einem Konter in der 80. Minute schön angespielt und dieser wirbelte die Hintermannschaft gekonnt aus und schoss die Murmel 20 Centimeter links neben den Kasten von dem sonst arbeitslosen Marcel Langendorf.

Cronenberg dagegen kam zu mehreren guten Gelegenheiten. Doch die tiefstehenden Homberger, die nach dem Wechsel mit Welky für Santana (74.) sich den Auswärtspunkt erarbeiten wollten, ließen keinen Treffer zu. Auch Kosse tat seine Arbeit dazu und flog durch den Strafraum und parierte so manchen Schuss der Bergischen. Es blieb beim 0:0.

Fazit: Am Ende ein glücklicher Punktgewinn. Ein Spiel, wo man schon mal sagt: "Hauptsache es hat sich keiner Verletzt." Doch das stimmt heute leider nicht. Gute Besserung an Schlussmann Gutkowski!

Aufrufe: 027.3.2017, 13:46 Uhr
VfB HombergAutor