2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Homberg schaut weiterhin nach unten

41 Zähler sollen für den Klassenerhalt her.

Einzig und allein der Klassenerhalt ist für Oberliga-Aufsteiger VfB Homberg das Saisonziel - und nach 22 von 34 Spieltagen ist man diesem Ziel schon sehr nahe gekommen: 35 Punkte stehen auf dem Konto der Gelb-Schwarzen, 41 Zähler sollten für den Ligaverbleib reichen. Am Sonntag kann man nun den nächsten Schritt gehen, doch der Cronenberger SC ist nicht zu unterschätzen: Im Hinspiel hat der Mit-Aufsteiger am Rheindeich - wenn auch glücklich - 1:0 gewonnen und zuletzt gute Leistungen gezeigt. Die Gastgeber brauchen die Punkte dringend, der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt nur zwei Zähler.
Seit 2003 treffen die Kontrahenten vom Sonntag zum zehnten Mal in einem Meisterschaftsspiel aufeinander, die Serie spricht gegen den VfB Homberg: Bislang hieß der Sieger sieben Mal Cronenberger SC - u. a. steht ein 7:0-Auswärtssieg im PCC-Stadion in den Annalen -, nur einmal hatten die Gelb-Schwarzen das bessere Ende für sich. Trainer Stefan Janßen, Co-Trainer Peter Cernuta und die Spieler sehen sicherlich nur nach vorne, wollen weiter für Furore sorgen und den unerwarteten fünften (!) Tabellenplatz untermauern - die VfB-Fans hätten nichts dagegen.
Aufrufe: 024.3.2017, 09:00 Uhr
VfB HombergAutor