2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB Homberg entscheidet Aufstiegsrennen für sich

Mit FuPa.tv: Die Homberg spielen in der nächsten Saison wieder füntklassig, der 1. FC Kleve darf in die Relegation.

Durch einen knappen 4:3-Sieg gegen den FSV Duisburg ist dem VfB Homberg die sofortige Rückkehr in die Oberliga geglückt. 3.500 Zuschauer sahen im PCC-Stadion eine mitreißende Partie, die an Dramatik kaum zu überbieten war. Und für die Gäste aus Marxloh kam es gleich doppelt bitter: Weil der 1. FC Kleve im Parallelspiel gegen den Duisburger SV unmittlbar vor dem Schlusspfiff das 1:0 erzielte, bleibt den Marxlohern nicht einmal der Relegationsplatz.

Knapp 1.000 Anhänger hatten den FSV Duisburg mit nach Homberg begleitet und waren nach dem Schlusspfiff entsprechend geknickt. Und auch die übrigen Besucher mussten Nervenstärke beweisen. Sunay Acar brachte die Hauherren nach zwanzig Minuten per Foulelfmeter in Führung, aber nur wenige Zeigerumdrehungen war es Michael Siminenko, der mit dem Ausgleich neuer Hoffnungen keimem ließ.

Und auch als Sebastian Santana den alten Vorsprung wieder herstellte, war Almir Sogolj zur Stelle und egalisierte den Spielstand, bevor Can Ucar mit einem spektakulären Distanzschuss die zwischenzeitliche Führung für den FSV Duisburg herbeiführte. Anschließend mussten die Homberger nachziehen, und taten das zuverlässig. Santana erzielte das 3:3 - und Marcel Kalski sorgte anschließend mit seinem entscheidenden Treffer für einen ausgelassenen Aufstiegsjubel im Homberger PCC-Stadion.

Aufrufe: 05.6.2016, 19:54 Uhr
FuPaAutor