2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfB Homberg empfängt im Pokal Ratingen 04/19

Nach zuletzt vier Meisterschaftssiegen in Folge will Landesligist VfB Homberg nun auch im Niederrheinpokal-Wettbewerb eine scharfe Klinge schlagen. Am Sonntag (15 Uhr) kommt Oberligist Ratingen 04/19 an den Rheindeich. "Für uns ist das ein Bonusspiel", sagt Hombergs Trainer Stefan Janßen, "es ist ein ungleicher Wettbewerb, was aber nicht heißen soll, dass wir ein klassenhöheres Team nicht schlagen können."
Die Ratinger rangieren in der Oberliga Niederrhein auf dem neunten Tabellenplatz, haben zuletzt unglücklich durch ein Eigentor in letzter Minute mit 2:3 beim 1. FC Mönchengladbach verloren. Janßen: "Ich habe mir den Ratinger Kader angesehen. Da kommen schon einige Kaliber auf uns zu. Ratingen hat ein Team mit großer Qualität."

Der Homberger Coach will seine Formation "mutig und forsch" in den Pokalfight schicken. "Es geht um 90 Minuten plus X. Da heißt es Siegen oder Fliegen." Der ehemalige Essener ist realistisch: "Dass wir den Niederrheinpokal am Ende nicht gewinnen, ist eher vorstellbar, als die andere Variante. Trotzdem wollen wir versuchen, die Hürde im PCC-Stadion zu nehmen. Verstecken werden wir uns nicht." Ob VfB-Kicker geschont werden, ist noch offen.

Aufrufe: 010.10.2015, 08:22 Uhr
RP / ttAutor