2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle

VfB holt Titel, Krofdorf fährt nach Grünberg

HALLE/ALTE HERREN: +++ VfB Gießen sicher sich Futsal-Kreismeisterschaft, kann aber nicht an Hessenmeisterschaft teilnehmen +++

Futsal-Kreismeister bei den Alten Herren wurde der VfB 1900 Gießen. Ungeschlagen sicherte sich das Team von Trainer Otmar Wagner den Turniersieg bei der vom TSV Großen-Linden in der Stadthalle ausgerichteten AH-Futsal-Kreismeisterschaft.

Allerdings kann der VfB 1900 den Fußballkreis am 11. Februar bei der in der Sportschule Grünberg stattfindenden Hessenmeisterschaft aufgrund anderer Termine nicht vertreten, so dass bei der Siegerehrung der Referent Freizeitsport und AH Achim Frey die Fahrkarten für Grünberg dem Zweitplatzierten TSV Krofdorf-Gleiberg (rote Trikots) überreichte.

Insgesamt sieben AH-Teams hatten sich an dem im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragenen Turnier beteiligt. Dabei belegte Titelverteidiger TSV Kleinlinden den vierten Platz und die TSG Leihgestern Rang drei. Geleitet wurden die Spiele von den Schiedsrichtern Theobald Zuckermann, Klaus-Jürgen Schretzlmaier und Thomas Vogel, denen Frey besonders dankte. Zwar keine Auszeichnung erhalten, dafür aber eine Erwähnung verdient hat die mit 139 Jahren älteste Abwehrreihe des Turniers. Die des SV Garbenteich. An dieser hat es jedoch nicht gelegen, dass die Pohlheimer in der Endabrechnung den letzten Platz belegten, aber dafür mit dem 74-jährigen Karl Hammerschick den ältesten Turnierspieler stellten und zudem auch noch mit dem 65-jährigen Klaus Hoepfel vom ausrichtenden TSV Großen-Linden dessen stellvertretenden Vorsitzenden als Leihgabe auflaufen ließen.

Aufrufe: 015.1.2017, 22:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor