2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfB holt sich in Holt den ersten Sieg

Kleinenbroich musste sich gegen Aufsteiger Welate Roj mit einem 0:0 zufrieden geben.

Verlinkte Inhalte

Nach dem missglückten Auftakt in der Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen konnten die Korschenbroicher am zweiten Spieltag mit einem 1:0-Erfolg drei Punkte aus Holt entführen.

"Das war eine Kopie vom letzten Spiel, wir hatten 70 Prozent Ballbesitz und waren überlegen, nur haben wir uns diesmal auch Chancen rausgespielt", sagte VfB-Teammanager Eddy Jansen. Nach 21 Minuten erzielte Lukas Birrewitz für sein Team den einzigen Treffer der Partie. "Wir hatten sechs, sieben Hundertprozentige, so blieb es bis zum Ende knapp", so Jansen.

"Aber es war ein verdienter Sieg." Die Kleinenbroicher kamen gegen den KFC Welate Roj nicht über ein torloses Remis hinaus. "Wir sind mit dem Spielverlauf nicht zufrieden", sagte Co-Trainer Björn Linevondeberg. "Der Gegner war feldüberlegen, allerdings ohne zu wirklichen Chancen zu kommen, da unsere Abwehr stark dagegengehalten hat." Nach vorne ging bei den Teutonen allerdings nicht viel: "Im Mittelfeld und Angriff war das zu wenig", kritisiert der Trainer. "Das Ergebnis geht in Ordnung, aber wir sind enttäuscht."

Aufrufe: 028.8.2016, 20:53 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / srhAutor