2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

VfB hofft auf Wende in Wolfsburg

Verlinkte Inhalte

Trotz der beiden knappen Auftaktniederlagen in Lüneburg (0:1) und gegen Norderstedt (1:2) dürften die Spieler von Lupo/Martini Wolfsburg ...
an diesem Sonnabend auch im Heimspiel gegen die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg noch mit einer gehörigen Portion Aufstiegseuphorie antreten. Anstoß im Stadion an der Hubertusstraße ist um 15 Uhr.

Derweil wollen die noch sieg- und torlosen Spieler von Dietmar Hirsch den kompletten Fehlstart in die neue Serie unbedingt vermeiden. In der Autostadt muss der VfB-Coach allerdings noch auf die anvisierten Nachverpflichtungen für Angriff und Abwehr verzichten.

Kurz vor dem Abschluss steht dabei der Zugang von Christopher Kramer (26). Der Mittelstürmer, der allerdings auch vom Nordost-Regionalligisten Energie Cottbus umworben wird, hat in der vergangenen Saison elf Treffer für den VfB Lübeck in der Regionalliga Nord erzielt. "Es hängt nur noch an ein paar Modalitäten", gab sich VfB-Sportleiter Ralf Voigt am Donnerstag auf Nachfrage optimistisch. Auch nach einer Alternative für die Defensive seien die Fühler ausgestreckt worden.

Aufrufe: 012.8.2016, 09:15 Uhr
Volkhard PattenAutor