2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

VfB Hilden: Hallenturnier mit hochklassigen Teams

Am Karnevalswochenende veranstalten die C-Junioren des VfB erneut ein Hallenturnier.

Verlinkte Inhalte

Ein höchst attraktiver Fußballsonntag erwartet die Fans des gehobenen Jugendfußballs am Sonntag, den 26. Februar, ab 9.30 h in der Sporthalle am Bandsbusch in Hilden. Der VfB hat für dieses Turnier erneut namhafte und leistungsstarke Teams eingeladen, die zusammen mit dem Ausrichter für tolle Spiele auf höchstem Niveau sorgen werden. Der Eintritt ist kostenlos und für das leibliche Wohl wird natürlich wie immer bestens gesorgt sein.

Die Fortuna aus Düsseldorf, sowie RW Oberhausen, Viktoria Köln, 1. FC Mönchengladbach, Hammer Spvg., der Wuppertaler SV, ETB Schwarz-Weiß Essen, der Hombrucher SV und Jugendsport Wenau haben ihre Zusage gegeben.

Die C1 des VfB hatte als junger Jahrgang 2002 bereits in der letzten Saison für Glanz gesorgt in Hilden, als man sich in der Leistungsklasse gegen ein Jahr ältere Teams mit unglaublichen Leistungen den dritten Tabellenplatz zum Abschluss sicherte und wunderschöne Spiele am laufenden Band präsentierte. Damit stand der direkte Aufstieg in die Niederrheinliga fest.

Die Klasse des Teams hatten natürlich auch erneut die Profiteams aus NRW erkannt und so wechselten zum Ende der alten Saison gleich drei Talente zur Fortuna Düsseldorf aus Düsseldorf. Bereits ein Jahr zuvor waren es ebenfalls drei Akteure, die zum FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und zur Fortuna Düsseldorf wechselten.

Obwohl das Team abermals enorme Substanz verloren hatte, gelang es Coach Mustafa Karatas erneut, durch gezielte Verstärkungen, dass Team für die Niederrhein-Liga so zu komplettieren, dass die neue C1 exzellent in die Saison starten konnte und aktuell als Tabellenführer die Niederrheinliga Gruppe 1 anführt.Ein großes Kompliment an den Trainer Mustafa Karatas , der es seit vielen Jahren schafft, die Qualität seiner Teams durchgängig auf höchstem Niveau zu halten. Der geleistete Arbeitseinsatz verdient in der Jugendarbeit in Deutschland größten Respekt und die Profiteams aus NRW wissen, was sie von Spielern aus der Talentschmiede VfB 03 Hilden erwarten können.

Bereits zu Beginn der Rückrunde steht fest, dass mindestens erneut drei Spieler mit Profivereinen in NRW einig sind. Eine erstaunliche Quote in den letzten drei Jahren mit neun Abgängen zu Profiteams, die allesamt von Trainer Mustafa Karatas entdeckt und weiterentwickelt wurden.

In der aktuellen NRL Saison hat Trainer Mustafa Karatas mit Marc Lappe und Patrick Black zwei Co-Trainer an seiner Seite, die bereits im Vorjahr mit ihrem damaligen Trainerkollegen Oliver Moll die alte C1 sensationell durch die Saison führte und extrem knapp am Aufstieg in die Regionalliga scheiterte. Die Jahrgänge und deren Trainer arbeiten eng zusammen und stehen im ständigen Austausch. Nur so war und ist es möglich, dass u.a. die Jahrgänge 2000,2001, 2002 und 2003 erfolgreich im Verbund für den VfB in genialer Manier harmonieren zum Wohle der Jugend des VfB.

Bereits jetzt ist die Vorfreude groß für die C1 Jugendlichen des VfB. Im April wartet nämlich mit der Turnierteilnahme auf der spanischen Insel Menorca das nächste Highlight. Die Gegner sind keine Geringeren als Manchester City , Real Madrid, Borussia Dortmund, FC Barcelona und weitere internationale Topclubs.

Fußballherz, was willst Du mehr !!
Aufrufe: 011.2.2017, 16:00 Uhr
Patrick BlackAutor