2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Claus Siehr wird zur neuen Spielzeit Trainer des VfB Helmbrechts  Foto: Jürgen Mühlstädt.
Claus Siehr wird zur neuen Spielzeit Trainer des VfB Helmbrechts Foto: Jürgen Mühlstädt.

VfB Helmbrechts 98 ab kommender Saison mit neuem Trainer

Claus Siehr wird bei den Rothosen Nachfolger von Jürgen Erhard.

Der VfB Helmbrechts 98 wird ab der kommenden Saison 2017/18 mit einem neuen Übungsleiter ins Rennen gehen. Nach mehr als drei Jahren einigten sich Verein und Trainer Jürgen Erhard auf eine Beendigung der Zusammenarbeit zum Saisonende.
Nach zwei Jahren in der Kreisklasse und einem enormen Umbruch in der Mannschaft führte er den VfB in der vergangenen Saison erfolgreich zurück in die Kreisliga. Aktuell hat der VfB einen Punkt Vorsprung auf die Relegationsplätze. Erhards Ziel zum Abschied ist der Klassenerhalt, mit dem er sich verabschieden möchte.
Erhard und der VfB blicken auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück, welche zum jetzigen Zeitpunkt ihren Höhepunkt mit dem Kreisligaaufstieg in der vergangenen Saison hatte. Der VfB möchte hierbei noch einmal betonen, dass es keine Beanstandungen an der Zusammenarbeit mit dem Trainer gab, allein die Zukunftsphilosophie mit dem weiteren Voranschreiten des geplanten Umbruchs und der Zukunftsfestigkeit des Vereins waren ausschlaggebend für diesen Schritt. Neuer Mann an der Seitenlinie der Rothosen wird Claus Siehr. Dieser trainiert derzeit noch die U19 der JFG Frankenwald, welcher der VfB Helmbrechts als Stammverein angehört. Mit dieser Personalie möchte der Verein frischen Wind in die Mannschaft bringen, in der vermehrt auf einheimische Spieler gesetzt werden soll. Siehr hat im Seniorenbereich beim FFC Hof schon Erfahrungen gesammelt. Der C-Lizenzinhaber soll die junge Mannschaft weiter fördern und fordern.
Aufrufe: 020.3.2017, 10:09 Uhr
PM VfB Helmbrechts 98Autor