2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

VfB hängt vor Härtetest in Transfer-Warteschleife

Verlinkte Inhalte

Einen besonderen Trainingsgast durften die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg bei ihrer Einheit am Dienstagvormittag im Sportpark Dornstede begrüßen.
Es war aber nicht die erfahrene Verstärkung, nach der Sportdirektor Ralf Voigt und Trainer Dietmar Hirsch weiter fahnden stattdessen mischte sich ein Hase unter das VfB-Team und zeigte den Spielern, als zu viele Bälle um ihn herumschwirrten, was Schnelligkeit im Fußball bedeuten kann.

"Wir stehen in Verhandlungen, aber es erweist sich als schwierig", sagt Voigt und meint damit natürlich nicht "Meister Lampe", sondern den Plan, Innenverteidiger Ahmet Saglam (30) zum VfB zu lotsen. Der gebürtige Bonner (zuletzt zwei Jahre beim TuS Erndtebrück 30 Regionalliga-, 22 Oberliga-Spiele) hatte in der vergangenen Woche im Training wie im Test gegen den polnischen Erstligisten Korona Kielce (1:2) überzeugt.

Auch die geplante Verpflichtung eines weiteren Torhüters sowie die schon vor zehn Wochen angekündigte Vertragsunterschrift von Lavdrim Ebipi (22, zuletzt YF Juventus Zürich) ziehen sich hin. "Da müssen noch Modalitäten geklärt werden", sagte Voigt zur geplanten Rückkehr des Schweizers, der schon 2015/2016 beim VfB war.

Es bleibt abzuwarten, ob die erhofften Verstärkungen bis zum Test an diesem Samstag in Varel gegen den FC St. Pauli (Anstoß: 14.30 Uhr) da sind. "Für unsere Spieler ist es natürlich ein Highlight, sich mit einem Zweitligisten zu messen", sagt Voigt.

Aufrufe: 05.7.2017, 06:46 Uhr
Jan Zur Brügge und Wolfgang WittigAutor