2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Hoch das Bein: Ahrensfeldes Torschütze Rico Riegel (l.) im Duell mit dem Gramzower Sören Seethaler Foto: Carola Voigt
Hoch das Bein: Ahrensfeldes Torschütze Rico Riegel (l.) im Duell mit dem Gramzower Sören Seethaler Foto: Carola Voigt

Grün-Weiss Ahrensfelde bleibt auf Kurs

Mit einem Sieg gegen den VfB Gramzow festigten die Ahrensfelder ihre Aufstiegs-Ansprüche

Verlinkte Inhalte

Grün-Weiss Ahrensfelde bleibt durch einen 3:0-Sieg gegen den VfB Gramzow in der Landesklasse Nord auf Aufstiegs-Kurs.

Dabei sah es bis zur Halbzeit beim Stand von 0:0 keineswegs nach einem solch deutlichen Sieg der Gäste aus. Denn die katastrophalen Platzverhältnisse und eine äußerst kampfbetont eingestellte Gramzower Mannschaft trugen dazu bei, dass bis zu diesem Zeitpunkt kaum nennenswerten Chancen zu verzeichnen waren.

Trotz optischer Überlegenheit der Grün-Weissen hatte Gramzow noch die größte Möglichkeit zur Führung, welche jedoch vom gut parierenden Torhüter Tim Wolf vereitelt wurde.

In der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Bild. Gramzow zwar weiterhin mit aggressiver Zweikampfführung, Ahrensfelde aber mit geänderter Taktik. Zielstrebig wurde der Ball schnellstmöglich in die Gramzower Hälfte befördert, womit der Druck auf dessen Tor enorm zunahm. Trotz des schlechten Geläufs gelangen nun immer mehr gute Spielzüge, welche vom Gegner meist nur durch Fouls unterbunden werden konnten. So fiel auch aus einem von Christoph Zimdahl getretenen Freistoß heraus das 1:0 durch Rico Riegel in der 66. Spielminute. Nur drei Minuten später gelang Marc-Nelson Crzyb das vielumjubelte und vorentscheidende 2:0 nach einer wunderschön herausgespielten Kombination mit Zimdahl.

Gramzow versuchte es mit langen Bällen vor das gegnerische Tor, doch viel sprang dabei nicht heraus. Stattdessen erzielte Knörnschild in der 85. Minute noch das 3:0 mit einem satten Schuss aus etwa 20 Metern.

Ein richtig schönes Restwochenende bereitete den Ahrensfeldern sicher auch die Nachricht aus Angermünde. Dort hatte Tabellenführer Angermünder FC gegen den Schönower SV mit einem 0:0 nur einen Punkt geholt. Der Abstand zwischen den Führenden beträgt nun nur noch einen Punkt – und Ahrensfelde hat noch ein Nachholspiel.

Aufrufe: 04.4.2017, 10:45 Uhr
MOZ.de / (bsc/bag)Autor