2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Auf Abschiedstour: TuS Bad Oeynhausen II's Trainer Andreas Heilmann steht am Sonntag das letzte Mal als Trainer der TuS-Reserve bei einem Auswärtsspiel an der Seitenlinie. F: Bokun
Auf Abschiedstour: TuS Bad Oeynhausen II's Trainer Andreas Heilmann steht am Sonntag das letzte Mal als Trainer der TuS-Reserve bei einem Auswärtsspiel an der Seitenlinie. F: Bokun

Macht Hille die Meisterschaft perfekt?

Der 29. Spieltag der Kreisliga B Nord im Überblick

Verlinkte Inhalte

TuS Windheim/Weser II - SC Rot Weiß Maaslingen II (So 13:15)

Auf dem Papier scheint die Partie beim Schlusslicht TuS Windheim II für den Tabellenzweiten SC RW Maaslingen ein Selbstläufer zu werden. Ein Sieg muss her, um noch minimale Chancen auf die Meisterschaft zu haben. Doch der TuS Windheim II hat ebenfalls noch die Möglichkeit die Klasse zu halten. Dafür benötigt die Elf von Trainer Egon Kanz jedoch zwei Siege in den letzten beiden Spielen und Hilfe der Gegner vom FSC Eisbergen III. Dass es nicht einfach wird, weiß auch Maaslingens Trainer Tobias Segelhorst, der das Ziel jedoch klar vor Augen hat: „Die Marschroute ist klar. Wir wollen das Spiel am Wochenende gewinnen und die geniale Saison mit dem 2. Platz krönen. Dafür werden wir nochmal alles raushauen, besonders deshalb, weil Windheim in den letzten Spielen Selbstvertrauen tanken konnte und alles gegen uns geben wird. Es wird eine hart umkämpfte Partie, die uns alles abverlangen wird.“


SC Hille - TuS Bad Oeynhausen II (So 15:00)

Kann der Tabellenführer SC Hille sein Meisterschatsstück am Sonntag perfekt machen? Das ist die Frage, die am kommenden Sonntag über allem steht. Nachdem Verfolger SC RW Maaslingen II am vergangenen Wochenende gegen den VfB Gorspen-Vahlsen nicht über ein 2:2 Unentschieden hinauskam, genügt dem Sportclub gegen den Tabellendreizehnten TuS Bad Oeynhausen II theoretisch ein Punkt, um alles klar zu machen. Hilles Trainer Marc Voß sieht der kommenden Aufgabe dennoch ohne großen Aufregung entgegen: „Keine Frage, es ist ein besonderes Spiel. Wir wollen in erster Linie immer gut spielen und gewinnen. Dass es jetzt so kommen kann und wir Meister werden können ist das schon toll und freut mich für die Jungs. Das haben wir nach dem Umbruch im Sommer nicht erwartet und macht das natürlich noch schöner. Ich hoffe, dass die Jungs am Sonntag ähnlich befreit aufspielen, wie die gesamte Saison über. Wenn am Ende natürlich der Sieg dabei rauskommt werden wir natürlich das ein oder andere Bierchen im Anschluß trinken. Dazu müssen wir aber natürlich unser Spiel am Sonntag gegen Oeynhausen durchbringen.“ Für TuS Bad Oeynhausen II, der den Klassenerhalt schon lange perfekt machen konnte geht es in erster Linie darum Charakter zu beweisen und dem Trainer Andreas Heilmann vor seinem Abgang die letzten beiden Saisonspiele zu versüßen.



Die weiteren Partien des Spieltags:

Fr. 19.05.17:

20:00 Uhr: TuS Petershagen/Ovenstädt II : TuS Wasserstraße

So, 21.05.17:

13:15 Uhr: Union minden II : Türk. SV Minden

13:15 Uhr: TSG Neuenknick : SV Weser Leteln II

15:00 Uhr: VfB Gorspen-Vahlsen : FSC Eisbergen III

15:00 Uhr: SV Päpinghausen/Cammer : TuS Lahde/Quetzen II


Aufrufe: 019.5.2017, 15:41 Uhr
Rafael BokunAutor