2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Abstiegskampf: Ähnlich körperbetont wie im Hinspiel, als Letelns Abwehrchef Sven Schombug (links) rigoros ins Kopfballduell mit seinem Windheimer Gegenspieler ging, wird es auch am Sonntag zugehen.  F: Bokun
Abstiegskampf: Ähnlich körperbetont wie im Hinspiel, als Letelns Abwehrchef Sven Schombug (links) rigoros ins Kopfballduell mit seinem Windheimer Gegenspieler ging, wird es auch am Sonntag zugehen. F: Bokun

Entscheidung im Abstiegskampf?

FT Dützen III unterliegt TuS Lahde/Quetzen II deutlich / Vorbericht zum 25. Spieltag der Kreisliga B Nord

Verlinkte Inhalte

Freie Turnerschaft Dützen III - TuS Lahde/Quetzen II 2:5 (0:1)

Bereits am Freitagabend traf die dritte Mannschaft auf den TuS Lahde/Quetzen II. Beide Teams gingen mit 29 Punkten punktgleich in die Partie. Nach einem Blitzstart der Gäste durch die schnelle 0:1 Führung durch Aleas Hassan Abdulla beruhigte sich die Partie bis zum Pausenpfiff (5.). Anders der zweite Durchgang. Erneut vergingen nur fünf Minuten bis Lahdes simon Peters auf 0:2 erhöhen konnte (50.). Wieder 300 Sekunden später traf Dützens Michael Kutz zum Anschluss (55.). Die Hoffnung auf einen Punktgewinn gegen einen starken TuS Lahde/Quetzen II lebte nur kurz. Jonas Höltke (63.) und Martin Reimer (70.) sorgten für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Jens Nobbes Treffer zum 2:4 kam zu spät, um das Spiel in eine andere Richtung zu drehen (76.). Den Schlusspunkt setzte Martin Reimer mit seinem zweiten Treffer zum letztendlich deutlichen 2:5 Auswärtssieg für den TuS Lahde/Quetzen II.

Tore: 0:1 Aleas Hassan Abdulla (5.), 0:2 Simon Peters (50.), 1:2 Michael Kutz (55.), 1:3 Jonas Höltke (63.), 1:4 Martin Reimer (70.), 2:4 Jens Nobbe (76.), 2:5 Martin Reimer (85.)



TuS Windheim/Weser II - SV Weser Leteln II (So 13:15)

Fünf beziehungsweise acht Punkte beträgt der Rückstand der TuS Windheim-Reserve vor dem Duell gegen den SVWL II, der derzeit mit 18 Punkten auf dem 13. Platz in der Kreisliga B Nord vor dem TuS Windheim und dem Tabellenvorletzten FSC Eisbergen steht. Mit einem Sieg könnte sich die Badde-Elf endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden, auch wenn rechnerisch ein Abstieg auch weiterhin möglich wäre. Das weiß auch Letelns Trainer Rene Badde, der eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft fordert: „Das Spiel gegen Windheim ist für uns natürlich sehr wichtig, da wir mit einem Sieg sicherlich einen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können und mit Hinblick auf das Spiel am Mittwoch gegen Eisbergen II sehr gut für die Moral wäre. Dazu ist aber eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Gorspen-Vahlsen-Spiel nötig, da es sonst auch gegen Windheim sehr schwer wird, da man auch nie weiiß, ob die Windheimer Verstärkung aus der ersten Mannschaft bekommen. Dennoch müssen wir dieses Spiel gewinnen.“


SV Päpinghausen/Cammer - SC Hille (So 15:00)

Ein Sieg im Topspiel beim SV Päpinghausen/Cammer könnte den Tabellenführer SC Hille ein Stück näher an den Aufstieg in die Kreisliga A bringen. Der Sportclub, der im Jahr 2017 weiterhin ohne Niederlage ist, reist mit neun Punkten Vorsprung zum Sportverein und will diese Serie natürlich ausbauen. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe und hoffe, dass die Mannschaft nicht verkrampft in die Partie geht, da wir absolut keinen Druck haben. Päpinghausen hat den zweitbesten Sturm und die beste Abwehr der Liga, da erwartet uns ein schweres Spiel, aber wir gehen befreit in die Partie und können hoffentlich befreit aufspielen. Das Ergebnis ist da fast eher zweitranging,“ blickt Hilles Trainer Marc Voß gelassen auf das kommende Spitzenspiel. Anders sieht es Trainerkollege Jörg Ruthe. „Wir gehen in jedes Spiel um zu gewinnen, aber wir gehen derzeit personell ein wenig am Stock, hoffen aber natürlich, dass wir am Ende wenigstens einen Zähler zuhause behalten können.“

Dennoch zeigt sich Ruthe bereits jetzt vollends zufrieden mit dem Saisonverlauf: „Wir wollten insgesamt defensiv besser stehen und da sind wir bisher gut dabei. Auf andere Dinge wollten und wollen wir gar nicht gucken und wir empfinden den Tabellenstand auch als Glücksmoment.“ Mit einem Sieg könnte der SVPC den Kampf um die Meisterschaft nochmal spannend machen und sich für die starke Saison belohnen.


Die weiteren Spiele des Spieltags:

Sonntag, 23.04.2017:


13:15 Uhr: Union Minden II : TSG Neuenknick


13:15 Uhr: TuS Bad Oeynhausen II : TuS Petershagen/Ovenstädt II


15:00 Uhr: FSC Eisbergen II : SC RW Maaslingen II


15:00 Uhr: VfB Gorspen/Vahlsen : TuS Wasserstraße



Aufrufe: 022.4.2017, 10:40 Uhr
Rafael BokunAutor