2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

VfB Ginsheim will bester Aufsteiger werden

Heimsieg gegen FCA Darmstadt und Aufstieg der Reserve sollen eine rundum gelungene Spielzeit krönen

Verlinkte Inhalte

GINSHEIM. Mit dem Heimspiel gegen FCA Darmstadt rundet der VfB Ginsheim am Sonntag (15 Uhr) eine durchaus erfolgreiche Saison nach seiner Rückkehr in die Fußball-Verbandsliga Hessen-Süd ab. Der Klassenverbleib ist längst in trockenen Tüchern. Nun soll der sechste Tabellenplatz von Mitaufsteiger FC Kalbach, der eine überragende Rückrunde hingelegt hat, zurückerobert werden.

,,Wir wollen als bester Aufsteiger die Runde abschließen", hatte VfB-Trainer Artur Lemm als neues Ziel formuliert, nachdem das Vorhaben Ligaverbleib vorzeitig zu einem glücklichen Ende gebracht worden war. Die Gäste haben ebenfalls den Vertrag mit der Spielklasse verlängert, obwohl sie zuletzt nur vier Zähler - davon drei gegen den längst aus der Wertung genommenen SSV Lindheim - aus sechs Partien verbuchten.

Das Hinspiel gewannen die Altrhein-Kicker eindrucksvoll mit 4:2 Toren. Sollte nun die eigene ,,U 23" in die Kreisoberliga aufsteigen, ist die Glückseligkeit über eine rundum gelungene Saison vollkommen. Die ,,Zweite" sicherte sich mit fünf Siegen in Folge das Ticket zur Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation. (besseres Torverhältnis gegenüber TSV Trebur bei unentschiedenen direkten Vergleich). ,,Wir wollen eine rundum gelungene Saison mit einem Heimsieg abschließen", sagt Lemm. Die Planungen für die nächste Runde sind fast abgeschlossen und bald soll die Öffentlichkeit darüber informiert werden. ,,Wenn die U 23 den Aufstieg schafft, wäre es riesig. Die Krönung", so Lemm.

Der voraussichtliche VfB-Kader: Langenstein (Savic); Karatas, Vagi, Carbone, Trainito, Finger, Bednarz, Hennig, Kwiaton, Görlich, Sawada, Yildirim, Mansouri, Vespoli, Jemi.



Aufrufe: 029.5.2015, 18:05 Uhr
Kostas KounatidisAutor