2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Symbolbild: pixabay.com
Symbolbild: pixabay.com

VfB Ginsheim sucht die Erfolgsspur

Verbandsliga-Primus VfB Ginsheim wehrt sich gegen den Ansturm der Verfolger

Verlinkte Inhalte

An der Spitze der Fußball-Verbandsliga haben sechs Klubs gute Karten im Meisterschaftsrennen. Die unterschiedliche Anzahl der ausgetragenen Spiele ergibt jedoch ein schiefes Tabellenbild.

Der VfB Ginsheim (46 Punkte/22 Spiele) teilt den Liga-Thron mit dem FV Bad Vilbel (46/23). Rot-Weiß Darmstadt (44/23) sowie die SpVgg Neu Isenburg (43/21), die TS Ober-Roden (42/22) und Viktoria Urberach (39/21) sind Verfolger.
Umso wichtiger ist daher das Heimspiel der Altrhein-Kicker gegen die Urberacher (Sonntag, 15 Uhr). Der Primus kann mit einem Sieg einen Verfolger auf Distanz halten, aber vor allem nach der überraschenden Niederlage beim FC Fürth wieder Stärke demonstrieren und in die Erfolgsspur zurückfinden.
Die Gäste hätten bei einer Niederlage nur noch minimale Chancen im Rennen um die Spitze. „Wir treffen auf einen starken und motivierten Gegner. Um ihn schlagen zu können, muss die Leistung stimmen“, sagte Artur Lemm, der diesmal ohne sein Partner Carsten Hennig, der sich in Urlaub befindet, auskommen muss. Rotsünder Lazlo Vagi fehlt. Lukas Görlich und Atacan Karatas haben ihre Verletzungen auskuriert und stehen bereit. Das Hinspiel endete 1:1.
Indes laufen die Planungen für die kommende Saison, und erste konkrete Ergebnisse stehen auch fest. Jörg Finger, Oliver Schmitt, Lukas Langenstein, Lukas Görlich und Ilyasse Attia haben zugesagt. „Die nächsten Gespräche stehen bevor“, so Lemm weiter.

Befreiungsschlag oder Absturz für Geinsheim?

Drei Niederlagen in Folge nach der Winterpause, aber auch eine schlechte Vorbereitung und wichtige verletzungsbedingte Ausfälle geben Anlass zur Sorge beim SV 07 Geinsheim. Das Sechs-Punkte-Polster zu einem Abstiegsplatz kann schnell schmelzen.
Das Gastspiel beim Tabellenvorletzten FC Alsbach (Sonntag, 15 Uhr) könnte daher für die Nullsiebener ein Befreiungsschlag sein. Es könnte im Falle einer Niederlage aber auch den Absturz in gefährliche Tabellenregionen bedeuten.
„Hoffentlich bleiben wir von weiteren Verletzungen verschont“, sagte 07-Trainer Tim Schicker. Im Hinspiel siegte sein Team knapp 2:1.

Aufrufe: 01.4.2016, 11:43 Uhr
Kostas KounatidisAutor