2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Scheinbar gut genug

Die dritte Mannschaft des VfB Ginsheim spielt mit einer Ausnahmegenehmigung in der C-Klasse

Eigentlich müsste die neu gemeldete dritte Mannschaft des VfB Ginsheim in die Kreisliga D eingestuft werden. Der VfB hat für dieses U 21-Team jedoch eine Ausnahmegenehmigung erhalten, in der C-Liga um Punkte spielen zu dürfen.

Bei der Hinrundenbesprechung der Kreisligen erklärte Kreisfußballwart Robert Neubauer, wie es dazu kam. Den VfB-Antrag, in der Kreisliga B oder C starten zu dürfen, habe er an den Verbandsfußballwart weitergeleitet. Jener Jürgen Radeck habe ihm diese Möglichkeit bestätigt und mitgeteilt, dass es vergleichbare Fälle in Hessen schon gegeben habe.

So dürfe die zweite Mannschaft des Hessenligisten Bayern Alzenau in der kommenden Saison in der Kreisliga A Gelnhausen spielen (und nicht in der D-Liga). Die Entscheidung über die Einstufung des VfB habe Radeck dem Kreisfußballausschuss überlassen. Dabei war Neubauer, wie er erklärte, die Einschätzung des C-Liga-Klassenleiters Alexander Thurn und des Kreisjugendwarts Heiko Beck besonders wichtig.

Letztlich habe sich der Kreisfußballausschuss mehrheitlich für die C-Liga für Ginsheim III ausgesprochen. Man schätze das U 21-Team als stark genug ein, um sich dort zu behaupten. Die dritte VfB-Mannschaft wird gebildet vom letztjährigen A-Jugend-Jahrgang, der als Gruppenliga-Meister in die Verbandsliga aufgestiegen ist.



Aufrufe: 019.7.2017, 20:00 Uhr
dirkAutor