2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
F: Duscha
F: Duscha

VfB gewinnt Kellerduell, FCS-Reserve mit Coup

Siegesserie von Spitzenreiter Korbach reist gegen Schwalmstadt II +++ Schrecksbach mit klaren Sieg im Kellerkrimi +++ Brunslar/Wolfershausen und Wabern mit Heimsiegen +++ Homberg nur Remis

Gestern gab es in der Fußball-Gruppenliga Kassel 1 immerhin fünf Spiele. Und die hatten es in sich. Während der TSV Wabern gegen Kellerkind Rhoden/Schmillinghausen seiner Favoritenrolle gerecht wurde und mit 3:0 gewann, feierte der VfB Schrecksbach im Tabellenkeller gegen Schlusslicht SG Neuental/Jesberg einen klaen 4:1 (1:0)-Sieg. Für die Überraschung des Spieltags sorgte aber Schwalmstadt II, das mit gleich vier A-Junioren in der Startelf gegen Primus Korbach mit 2:1 (0:0) gewann und die imposante Siegesserie der Waldecker (15 Siege in Serie) beendete.

TSV 1900 Wabern - SG Rhoden/Schmillinghausen 3:0
Der TSV Wabern ist seiner Favoritenrolle gegen die SG Rhoden/Schmillinghausen gerecht geworden und hat gegen die Hirdes-Truppe einen klaren 3:0 (2:0)-Heimsieg gefeiert. Nach den Buden von Fabian Korell und Florian Korell lagen die Reiherwälder bereits zur Pause auf der Erfolgsspur und de schnelle dritte Treffer kurz nach Wiederanpfiff sorgte für die frühe Vorentscheidung. Ein höherer Sieg für die Leck-Elf wäre möglich gewesen, scheiterte aber an einer schlechten Chancenverwertung nach dem Seitenwechsel.


Schiedsrichter: Parparim Dervisi (SF Fasanenhof) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Fabian Korell (18. Foulelfmeter), 2:0 Florian Korell (38.), 3:0 Niklas Müller (49.)

SG Brunslar/Wolfershausen - TuSpo 1912 Rengershausen 2:0
Der TuSpo Rengershausen hat nach dem Sieg in der Vorwoche nicht nachlegen können und bei der SG Brunslar/Wolfershausen eine 0:2 (0:1)-Niederlage einstecken müssen. Die Gastgeber erzielten in der 23. Minute die 1:0-Führun durch Sven Hofmeister und profitierten in de 38. Minute von einer roten Karte gegen Gästeakteur Ahmet Kocak. Nur fünf Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, da schraubte Marco Wollmann das Ergebnis auf 2:0 für die Röhn-Schützlinge nach oben. In der nummerischen Überzahl spielten die Hausherren das Ergebnis souverän herunter, mussten in der Schlussphase aber auch noch einen Platzverweis durch Dennis Vogel hinnehmen, was am letztlich verdienten Dreier der Truppe aus dem nördlichen Schwalm-Eder-Kreis nichts änderte.

Schiedsrichter: Andreas Börner (TV Braach) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Sven Hofmeister (23.), 2:0 Marco Wollmann (50.)
Platzverweise: Rot gegen Ahmet Kocak (38./TuSpo 1912 Rengershausen), Rot gegen Dennis Vogel (85./SG Brunslar/Wolfershausen)


VfB 1921 Schrecksbach - SG Neuental/Jesberg 4:1
Der VfB Schrecksbach hat das Kellerduell gegen Absteiger SG Neuental/Jesberg mit 4:1 (1:0) klar für sich entschieden und damit die Abstiegssorgen der Gäste vergrößert. Die Partie begann mit einem Pauckenschlag. Fünf Minuten waren gespielt, da brachte Benedikt Jäckel die Schwälmer mit 1:0 in Führung. Nach dem Platzverweis gegen den Torschützen in der 55. Minute, dachten viele, dass nun die Gäste kommen würden. Aber Mehmet Omerovic netzte nur fünf Minuten später zum 2:0 für die Baum-Elf ein. Andre Petersohn stellte passend im fünf Minuten Takt per Strafstoß gar auf 3:0 und nach dem Platzverweis gegen Gästestürmer Fabian Große war die Partie quasi entschieden. Zwar gelang der SG durch Neuzugang Emin Dag, der im Winter von A-Ligist TuS Fritzlar gekommen ist, noch der Anschlusstreffer, aber Julian Schaub stellte in der Nachspielzeit den alten drei Tore Vorsprung für den VfB wieder her. Schrecksbach hat nun den Anschluss an das rettende Ufer wiederhergestellt und liegt nur noch einen Zähler hinter Rhoden/Schmillinghausen zurück.


Schiedsrichter: Marcel Koch (Olympia Kassel) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Benedikt Jäckel (5.), 2:0 Mehmet Omerovic (60.), 3:0 Andre Petersohn (65. Foulelfmeter), 3:1 Emin Dag (87.), 4:1 Julian Schaub (94.)
Platzverweise: Rot gegen Benedikt Jäckel (55./VfB 1921 Schrecksbach), Rot gegen Fabian Große (74./SG Neuental/Jesberg)

1. FC Schwalmstadt II - TSV/FC Korbach 2:1
Für die Überraschung des Spieltags sorgte die zweite Mannschaft des 1. FC Schwalmstadt, die personell arg geschwächt antrat, aber auf Rolf Sattorov bauen konnte, der am Vortag beim Spiel der ersten Mannschaft noch verhindet war. Die Hausherren, bei denen mit Jakob Gerstung, Tobias Diehl, Lukas Ide sowie Leon Lindenthal gleich vier A-Junioren in der Startelf standen, hielten in der ersten Halbzeit gegen die zwar optisch überlegenen Gäste gut mit und hinten den Kasten sauber. In der 55. Minute gingen die Schwälmer auf dem Kunstrasenplatz in Treysa sogar mi 1:0 durch Sattorov in Führung. Nach dem Ausgleich von Alexander Moor drückten die Waldecker zwar aufs Tempo, aber in de Schlussphase erzielte Alexander Bach den Siegtreffer für die abstiegsbedrohten Gastgeber, die damit für den Coup des Spieltags sorgten und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tankten. Korbach blieb erstmals nach 15 Siegen in Folge wieder ohne Punkte, bleibt aber weiterhin mit großen Vorsprung auf Rang eins.


Schiedsrichter: Philipp Löffler (Ermreuth) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Rolf Sattorov (55.), 1:1 Alexander Moor (64.), 2:1 Alexander Bach (90.)

TuS Bad Arolsen - FC Homberg 2:2
Der FC Homberg ist im Auswärtsspiel gegen die TuS Bad Arolsen nicht über ein 2:2-Remis hinaus gekommen, hat aber Moral bewiesen und in Unterzahl am Ende einen Rückstand gedreht. Die Kreisstädter gingen auf den Hartplatz in Bad Arolsen Mitte der ersten Hälfte durch Steffen Keller mit 1:0 in Führung. Andreas Paskal brachte die Kurstädter kurz vor der Pause wieder zurück ins Spiel und Valeri Fenske schoss die Hausherren vier Minuten nach Wiederanpfiff sogar erstmals in Führung. Nach der roten Kare gegen Hombergs Mirko Rieck steckten die Kehr/Griese-Schützlinge aber nicht auf und kamen durch Routinier Werner Wegendt am Ende doch noch zum verdienten Ausgleich.


Schiedsrichter: Hendrik Schmidt (SG Englis) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Steffen Keller (20.), 1:1 Andreas Paskal (40.), 2:1 Valeri Fenske (49.), 2:2 Werner Wegendt (80.)
Platzverweise: Rot gegen Mirko Rieck (72./FC Homberg/Foulspiel)

Aufrufe: 09.3.2015, 09:08 Uhr
Florian DiehlAutor