2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Winkelmann / deutzmann.net
F: Winkelmann / deutzmann.net

VfB gewinnt gegen WSV-Reserve - nach 0:3-Rückstand

VfB Solingen - Wuppertaler SV II 4:3 (0:1)

Verlinkte Inhalte

Manuel Habljak hatte zur Pause kein gutes Gefühl. "Wenn wir uns nicht konzentrieren, fangen wir uns gleich noch einen Gegentreffer", erklärte der Sportchef des VfB. 0:1 lagen die Baverter zurück - und das nicht einmal unverdient. Habljak sollte Recht behalten. Durch einen Doppelschlag (53./58.) erhöhte der Tabellenvorletzte der Fußball-Bezirksliga auf 3:0. Die Partie schien gelaufen zu sein. "Die ersten 65 Minuten waren das Schlechteste, was ich in dieser Saison gesehen habe", ärgerte sich Trainer Uwe Rütjes.

Mit der Einwechslung von Sebastian Zupanic änderte sich aber das Bild, und das Geschehen am Bavert nahm einen kaum mehr für möglich gehaltenen Verlauf. Nach Freistoß Zupanic verkürzte Marcel Carnielo per Kopf (68.). Nach Ecke Zupanic war Tim Hartkopf zur Stelle - und es stand nur noch 2:3 (72.).

Der VfB warf jetzt alles nach vorne - und wurde zweimal von der WSV-Reserve eiskalt ausgekontert. Doch beide Male hielt Keeper Sven Händly mit tollen Reflexen seine Elf im Spiel. Die Gastgeber legten noch einen höheren Gang ein, und nach Vorarbeit von Aleksic gelang Ennio Orsillo der Ausgleich (82.). Nach einem Einwurf zeigte Aeksic dann seine Stürmerqualitäten. Unhaltbar hämmerte er die Kugel zum 4:3-Siegtreffer (89.) in die Maschen. Anschließend fand auch Rütjes lobende Worte: "Nach dem Rückstand hat die Mannschaft Moral bewiesen."

Aufrufe: 015.3.2015, 20:49 Uhr
mitAutor