2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Mehmet Celiktürk (VfB Lohberg) und Andreas Siebert (SuS Dinslaken 09) - Foto: Mabo Sport/FB.
Mehmet Celiktürk (VfB Lohberg) und Andreas Siebert (SuS Dinslaken 09) - Foto: Mabo Sport/FB.

VfB gewinnt das Derby in Unterzahl

Lohberg ab 24. Minute in Unterzahl +++ Grefen-Elf mit starker Moral

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend hat der VfB Lohberg das Lokalderby gegen SuS Dinslaken 09 mit 3:1 (0:1) gewonnen. Die Dorotheen-Kampfbahn wurde gut besucht – 400 Zuschauer verfolgten das Derby.

Die erste Halbzeit für die Hausherren lief nicht optimal. Lohberg lag in der 6. Minute mit 0:1 hinten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld durch Tim Bruß gingen die Gäste durch Andreas Siebert in Führung. Für die "Knappen" wurde es noch schlimmer. Ab der 24. Minute stand VfB nur noch zu zehnt auf dem Platz. Mehmet Celiktürk sah die Gelb-Rote Karte wegen Foulspiel. Nach dem Platzverweis glaubten die VfB-Fans nicht mehr an einem Derbysieg.


Sebastian Knuth (SuS Dinslaken 09) und Pierre Grzeskowiak (VfB Lohberg) - Foto: Mabo Sport/FB.

VfB-Coach Thomas Grefen brachte Aydin Ökmen nach der Pause. Grefen lag da goldrichtig. Mit Ökmen wurden neue spielerische Impulse gesetzt. Der VfB wurde von Minute zu Minute besser. In der 71. Minute glich Manuel Viltuznik für den VfB aus. Viltuznik nutzte das Missverständnis zwischen SuS 09-Keeper Dennis Strewginski und Sebastian Knuth aus. Tim Bruß brachte Lohberg sechs Minuten später in Führung. In der Nachspielzeit hätten die 09er das 2:2 erzielen können. Doch der Ball prallte an die Latte. Nur wenige Sekunden später machte Bruß dann alles klar und damit den 3:1-Derbysieg perfekt.


VfB Lohberg feierte den Derbysieg. - Foto: Mabo Sport/FB.

Aufrufe: 025.10.2014, 12:05 Uhr
FuPa NiederrheinAutor