2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Halberstadt um Trainer Andreas Petersen hofft auf Carl Zeiss Jena.      F: Grote
Halberstadt um Trainer Andreas Petersen hofft auf Carl Zeiss Jena. F: Grote

"Werden Jena geschlossen die Daumen drücken"

Springt Germania Halberstadt vor dem letzten Spieltag in die Relegation? +++ Am Samstag wartet der SV Merseburg 99

Verlinkte Inhalte

Der VfB Germania Halberstadt wird heute Abend ab 17 Uhr dem FC Carl-Zeiss Jena in der Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga die Daumen drücken. Vor dem letzten Oberliga-Spieltag beim SV Merseburg 99 wird die VfB-Equipe geschlossen das Rückspiel im Ernst-Abbe-Sportfeld verfolgen, um vielleicht über den Umweg Relegation doch noch die Regionalliga erreichen zu können.

SV Merseburg 99 - VfB Germania Halberstadt (Sa 14:00)

Obwohl Halberstadt nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer Chemie Leipzig auf Rang zwei platziert ist, glaubt Cheftrainer Andreas Petersen nicht mehr einen Ausrutscher der Sachsen. "Ich rechne aufgrund der letzten Resultate und Aufstellungen von SCHOTT Jena eher mit einem großen Fest in Leipzig. Chemie war in den letzten Wochen einfach zu konstant. Wenn sie am Ende oben stehen, dann haben sie es sich natürlich auch verdient. Wir hoffen hingegen heute auf Jena. Die Mannschaft wird sich das Rückspiel geschlossen ansehen und vielleicht erhalten wir noch eine zweite Chance auf den Aufstieg", hofft Petersen.

Das Spiel am Samstag in Merseburg ist für den Trainer dann bereits eine fordernde Vorbereitung auf mögliche Relegationsspiele. "Merseburg ist ein absolutes Topteam der Liga und hat zuletzt angedeutet, dass sie nichts abschenken. Uns erwartet ein echtes Kaliber", blickt der Coach voraus. Sollte Halberstadt doch noch das Glück erhalten, gegen den Tabellenzweiten der Nord-Staffel um den Aufstieg in die Regionalliga zu kämpfen, dann "würde uns dort natürlich kein Fallobst erwarten. Egal, ob wir uns mit Altglienicke oder Rathenow auseinandersetzen müssten, beide Mannschaft besitzen enorme Qualität. Es sind 50:50-Spiele", sagt Petersen. Termin für eine mögliche Relegation sind der 7. Juni (Hinspiel beim Nord-Vertreter) und der 10. Juni.

Aber vorher muss Carl Zeiss Jena erst einmal den 3:2-Hinspielsieg gegen Viktoria Köln verteidigen.


Schiedsrichter: Daniel Köppen (Rathenow)

Aufrufe: 01.6.2017, 11:42 Uhr
Robert KeglerAutor