2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Rouven Blecker (in rot) geht ab Juli für Einheit Wernigerode auf Torejagd.           F: Charlotte Schumann
Rouven Blecker (in rot) geht ab Juli für Einheit Wernigerode auf Torejagd. F: Charlotte Schumann

Einheit komplettiert den Kader

FC Einheit Wernigerode präsentiert weitere Neuzugänge +++ Quartett stößt zum Kader von Alexander Kopp

Mit Denny Wersig hatte der Landesligist FC Einheit Wernigerode bereits den Königstransfer für die kommende Spielzeit vermeldet. Nun legt der Harz-Vertreter mit einem Quartett nach, während sich eine wichtige Säule der letzten Saison in Richtung Hamburg verabschiedet hat.

Obwohl sich die Einheit sportlich für Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga qualifiziert hatte, verzichtete der Verein auf diese Option, um infrastrukturelle Rahmenbedingungen auf dem heimischen Mannsberg zu verbessern. Aber auch das Gesicht des Kaders wurde in den letzten Wochen nochmals verändert. Neben Wersig werden zudem noch vier weitere Akteure das rot-weiße Trikot der Hasseröder ab Juli überstreifen. Ebenfalls aus Halberstadt wechselt der 19-jährige Rouven Blecker (zum Spielerprofil) zur Elf von Trainer Alexander Kopp. Der Angreifer kann bereits auf einen Einsatz in der Regionalliga Nordost zurückblicken und deutete in der Zweitvertretung des VfB bereits seine Torgefahr an. "Ich kenne Rouven schon eine ganze Weile und weiß um seine Stärken am Ball. Er ist ein technisch versierter Spieler, der schon in der ersten Mannschaft von Halberstadt reingeschnuppert hat. Nach der schweren Verletzung von Marius Sturm haben wir mit ihm einen sehr guten Ersatz gefunden. Ich bin generell hochzufrieden mit den Neuzugängen. Wir haben die Qualität im Kader nochmals anheben können", so Kopp.

Die Spielerprofile: (auf die Namen klicken)

Rouven Blecker

Max Binsker

Nicolas Perplies

Zudem konnte sich die Einheit die Dienste von Max Binsker (zum Spielerprofil) sichern. Der Mittelfeld-Spieler stand zuletzt beim Liga-Rivalen Stahl Thale unter Vertrag und sammelte zuvor bereits bei Romonta Amsdorf und dem Oscherslebener SC Erfahrung in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Komplettiert wird das Quartett durch die talentierten Nicolas Perplies (Germania Wernigerode/ zum Spielerprofil) und Mark Bartels (TSV Lengde).

Eine wichtige Defensiv-Säule im Kader wird nach einem Jahr den Klub wieder verlassen. Philipp Hinze (zum Spielerprofil) spielt ab Juli für den Uhlenhorster SC Paloma in Hamburg. Der 21-Jährige kam in der abgelaufenen Runde auf 28 Partien in der Nord-Staffel und sammelte zuvor für den FSV Barleben bereits Erfahrungen in der Oberliga. "Es ist für uns sehr bedauerlich, dass Philipp den Verein verlässt. Er war gerade in der Rückserie ein wichtiger Baustein in der Defensive und hat für enorme Stabilität gesorgt. Ein herber Verlust, den nun andere auffangen müssen. Trotzdem sind wir gut aufgestellt und wollen wieder ober mitspielen", formuliert der Coach die Ziele für die neue Saison.

Die Transfers eurer Vereine bei FuPa eintragen, so geht's: (hier klicken)



Aufrufe: 03.7.2017, 15:44 Uhr
Robert KeglerAutor