2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Luigi Campagna (in blau) spielt ab sofort für Germania Halberstadt.               F: Rieckmann
Luigi Campagna (in blau) spielt ab sofort für Germania Halberstadt. F: Rieckmann

Campagna entscheidet sich für Halberstadt

VfB Germania verpflichtet Luigi Campagna +++ Mittelfeldspieler wechselt vom Liga-Rivalen TSG Neustrelitz +++ Saisoneröffnung am Freitag

Am Sonntag ist der VfB Germania Halberstadt wieder zurück auf der Regionalliga-Bühne. Nach einem Jahr der Abstinenz gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Petersen am 1. Spieltag der neuen Saison im Südharz-Derby beim FSV Wacker Nordhausen. Dann wird auch Luigi Campagna das Trikot der Germania überstreifen.

Der 27-Jährige wechselt vom Liga-Kontrahenten TSG Neustrelitz nach Halberstadt und soll der Mannschaft mit seiner aggressiven Spielweise die nötige Robustheit in der neuen Liga verleihen. "Wir freuen uns sehr, dass sich Luigi trotz zahlreicher Angebote aus der Regionalliga für uns entschieden hat. In den bisherigen Testspielen hat er bereits angedeutet, welchen Stellenwert er innerhalb des Teams einnehmen kann", zeigt sich Kevin Meinhardt, Sportlicher Leiter bei der Germania, über die Verpflichtung erfreut. Der Mittelfeldspieler lief für Neustrelitz und TuS Erndtebrück in 56 Regionalligaspielen auf und erzielte dabei drei Treffer.


(Zum Spielerprofil: hier klicken)

"Seine Mentalität und Aggressivität hat uns in der letzten Saison noch in der Zentrale gefehlt. Er ist ein Spieler, der vorgehen kann und wir hoffen, dass er sich schnellstmöglich bei uns integriert", so Meinhardt weiter. Mindestens für die kommenden zwei Jahre wird der Italiener beim VfB die Rückennummer 19 tragen und soll dazu beitragen, den Verein wieder in der 4. Liga zu etablieren.

Saisoneröffnung am Freitag

Bevor am Sonntag die neue Saison in Nordhausen eingeläutet wird, können sich die Fans zwei Tage zuvor ein Bild der Petersen-Schützlinge machen. Dann lädt die Germania ab 16:30 Uhr zur Saisoneröffnung.

Aufrufe: 024.7.2017, 12:11 Uhr
Robert KeglerAutor